DRK Kreisverband Unna e.V.

In unseren 12 Kindertageseinrichtungen und unserem Hort im Kreis Unna betreuen und versorgen über 180 pädagogische MitarbeiterInnen und fast 30 Hauswirtschafts- und Reinigungskräfte mehr als 700 Kinder im Alter von 0 und 14 Jahren. Unsere 1- bis 6-gruppigen Einrichtungen basieren auf den Grundätzen des Roten Kreuzes und haben individuelle konzeptionelle Schwerpunkte. Allen Konzeptionen gemein ist, dass das Kind mit seinen Bedürfnissen sowie die Freude am Lernen und der Spaß am Spiel stets im Mittelpunkt steht.

Die Sicherheit unserer Kinder und Mitarbeitenden in der aktuellen Lage ist uns sehr wichtig. Daher achten wir streng auf die Umsetzung der gesteigerten hygienischen Anforderungen. Und genau dafür suchen wir für unsere Kitas im Kreis Unna zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

Assistenzkräfte/Alltagshelfer*Innen (m/w/d) (geringfügige Beschäftigung/Teilzeit bis zu 36 Stunden wöchentlich)

Kennziffer: AH1400-0122

Der Einsatzort sowie der Beschäftigungsumfang kann individuell im Rahmen des Bewerbungsverfahrens abgestimmt werden. Die Anstellung erfolgt im Rahmen des NRW-Förderprogrammes „Alltagshelfer“ und ist befristet bis 31.07.2022.

Das Deutsche Rote Kreuz gehört zur größten humanitären Organisation der Welt. Seit über 150 Jahren leisten unsere Mitarbeitenden den Dienst am Menschen. Um im Zeichen der Menschlichkeit weiterhin Großes zu bewegen brauchen wir Sie!

Sie unterstützen unsere pädagogischen Fachkräfte und Hauswirtschaftskräfte bei

• der Einhaltung von Hygienevorgaben des Infektionsschutzes durch zusätzliche und außerplanmäßige Reinigungs- und Desinfektionsleistungen im Tagesverlauf zusätzlich zur täglichen Unterhaltsreinigung
  • der Essensversorgung (Essensausgabe, Küchendienst) und der Wäschepflege
  • der zusätzlichen hygienischen Versorgung der betreuten Kinder (z.B. häufigeres Händewaschen)
  • der Organisation der Bring- und Abholzeiten
  • der zusätzlichen Aufsichtsführung auf dem Außengelände und bei Ausflügen
  • der Materialbeschaffung
  • der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen

Unsere Pluspunkte – das bieten wir Ihnen

• verschiedene Arbeitszeit- und Stundenmodelle– gemeinsam besprechen wir welche Arbeitszeit und welcher Arbeitsort zu Ihrer persönlichen Situation passt
  • 30 Tage Urlaub/Jahr (5-Tage-Woche) sowie zwei zusätzliche Gesundheitstage
  • Lohnfortzahlung im Urlaubs- und Krankheitsfall
  • ein motiviertes und freundliches Kollegenteam
  • moderne, gut ausgestattete Einrichtungen
  • Offenheit für kulturelle Vielfalt und Gendervielfalt

Mit diesen Voraussetzungen überzeugen Sie uns

• Sie haben Freude für Kinder zu arbeiten
  • Sie arbeiten gewissenhaft und zuverlässig
  • Sie haben wünschenswerterweise Erfahrungen im hauswirtschaftlichen Bereich oder im Reinigungsbereich
  • Sie können schnell anfangen
  • Sie können ein erweitertes Führungszeugnis gem. § 30a BZRG vorlegen und verfügen über einen ausreichenden Masernschutz

Wir haben Ihr Interesse geweckt?