Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Dithmarschen e.V.

Wir suchen eine

Pflegefachkraft

Pflege direkt an der Nordsee - Herzlich willkommen in unserem Team.
Ab sofort o. später · Vollzeit/ Teilzeit · unbefristet

Das DRK Dithmarschen ist an der Westküste Schleswig-Holsteins einer der großen Anbieter rund um Altenhilfe. Den Menschen im Blick, aus Überzeugung und Tradition. Von der ersten ambulanten Hilfestellung bis zur stationären Pflege und palliativen Versorgung. Fünf DRK-Zentren, in Büsum (direkt an der Nordsee), in Heide, Brunsbüttel, Burg, Heide und Wesselburen. Sieben Tagespflegen, Ambulante Betreuung und Pflege kreisweit, einen Hausnotrufdienst mit mehr als 14.000 Teilnehmer in Schleswig-Holstein und Hamburg. Wohngemeinschaften für Senioren. Wenn Sie Pflege können (und mögen), finden wir - bei ca. 625 Beschäftigten - immer einer Aufgabe, ganz gleich ob Teilzeit, Vollzeit oder geringfügig ... neben der Familie, als Wiedereinstieg, als Job oder Herausforderung. Wir lernen an und qualifizieren. Über Weiterbildung kommen wir gern mit Ihnen ins Gespräch!

• Vergütung nach Tarif
  • zusätzliche Altersvorsorge
  • Bonusprogramm für Freizeit und Fitness (Schwimmbad, Sauna, Sportclub, Ferienwohnung)
  • Wir helfen beim Start mit einer Wohnung.

• In unserem Ernst-Heinrich-Dethlefs-Haus in Büsum betreuen wir 65 Bewohner/innen. Unterschiedliche Lebenssituationen. Wir suchen eine Pflegefachkraft, qualifiziert, engagiert, mit Empathie, das Herz am rechten Fleck, mit Sinn für Kollegialität und Teamarbeit. Alles andere findet sich.
  • Wir gestalten Dienstpläne, möglichst zuverlässig - und berücksichtigen Wünsche.
  • Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

• Qualifikation als Pflegefachkraft
  • Einsatzfreude u. Empathie