DRK Kreisverband Dortmund e.V.

Wir suchen eine

Leitung für unser Ausbildungszentrum

Ab sofort, Vollzeit

Das DRK ist Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege und die größte Hilfsorganisation Deutschlands. Der DRK Kreisverband Dortmund e. V. nimmt sowohl Aufgaben als Hilfsorganisation sowie auch als Wohlfahrtsverband für das Dortmunder Stadtgebiet wahr. Darüber hinaus werden in Zusammenarbeit mit dem DRK-Generalsekretariat und dem DRK-Landesverband Westfalen-Lippe e.V. überregionale und internationale Hilfsaktionen im Zeichen der Menschlichkeit organisiert und durchführt.

Im Bereich der Nationalen Hilfsgesellschaft sind wir u. a. Träger eines Ausbildungszentrums, das eine Pflegeschule, eine Rettungsschule, die Breiten- und Grund- und Fachdienstausbildung umfasst. Die DRK Rettungsschule bildet u.a. 60 Notfallsanitäter/innen, Rettungssanitäter/innen und Rettungshelfer/innen aus. Unser neues Ausbildungszentrum ist ein moderner Lernort, der mit Skills Lab, Simulationstechnik und einem Open-Space ausgestattet ist. Simulations-RTW und eine neueste mediale Ausstattung stehen ebenfalls zur Verfügung.

• Einen Arbeitsplatz mit großer Selbständigkeit u. Eigenverantwortung
  • Ein modernes Ausbildungszentrum mit einem angenehmen Arbeitsklima
  • Leistungsbezogene Vergütung nach TVöD
  • Leistungsorientierte Bezahlung (LOB - Zusatzzahlung) gemäß TVöD
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • Moderne IT-Struktur
  • Eine der Aufgabe und Verantwortung angemessene, attraktive Vergütung nach dem TVöD
  • Eine betriebliche Altersvorsorge
  • Ein neues Ausbildungszentrum mit modernster Ausstattung
  • Die Möglichkeit, gemeinsam in einem engagierten Team neue Wege zu gehen, innovativ und zukunftsorientiert zu arbeiten

• Sie sind verantwortlich für den operativen Betrieb, das Personalmanagement und die wirtschaftliche Steuerung
  • Sie entwickeln das Ausbildungszentrum insgesamt und etablieren es als Veranstaltungsort für interne und externe Kunden
  • Sie führen den Bereich Breitenausbildung (aktuell 2,5 Vollzeitstellen) und das Sekretariat
  • Sie sind Repräsentant gegenüber allen internen und externen Kunden und Partnern

• Sie verfügen über eine kaufmännische oder verwaltende Ausbildung bzw. einen Hochschulabschluss im Bereich des Managements
  • Sie verfügen über Führungserfahrungen im Non-Profit- oder Bildungssektor oder möchten erstmalig eine Führungsfunktion übernehmen
  • Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen oder Ausbildungen aus dem Bereich der Erwachsenenbildung
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen Kommunikationsstärke, Engagement, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und ein strategischer Führungsstil.
  • Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes und Roten Halbmondes.

Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Gina Raddatz, Personalwesen unter 0231 1810 223 gerne zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung