DRK Soziale Dienste Rhein-Main-Taunus gGmbH

Wir suchen eine

1300 SZI: Einrichtungsleitung (m/w/d)

zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort · Vollzeit · unbefristet

Image

Die DRK Soziale Dienste Rhein-Main-Taunus gemeinnützige GmbH ist mit über 270 Mitarbeitenden einer der großen Träger sozialer Dienstleistungen der Region Rhein-Main-Taunus. Das DRK Seniorenzentrum in Idstein ist eine moderne Pflegeeinrichtung mit 80 Pflege- Appartements (Einzelzimmer mit eigenem Bad) auf drei Etagen, eingebettet in das charakteristische Landschaftsbild des Rheingau-Taunus-Kreises.

Für unser DRK Seniorenzentrum & Tagespflege Idstein „Im Nassauviertel“ suchen wir als Nachfolger (m/w/d) eine Einrichtungsleitung.

Wir bieten Ihnen:

  • Sie erhalten ein überdurchschnittliches Gehalt und Zusatzvergütungen nach dem DRK Reformtarifvertrag
  • nach einer Einarbeitungsphase mit einer Doppelspitze Übernahme der Einrichtungsleitung
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Uns ist Ihre Karriere Wichtig! Deshalb bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung
  • Sie haben die Möglichkeit ein Job-Rad zu leasen
  • Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör 
  • Sie erhalten zentrale Unterstützung und individuelle Beratung durch unsere Vielzahl an Fachabteilungen 
  • Interessante Perspektiven und moderne Konzepte
  • Vor Ort erwartet Sie ein motiviertes und buntes Team
  • Sie nehmen teil an regelmäßigen standortübergreifenden Netzwerkveranstaltungen 
  • Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherungen

Ihre Aufgaben:

  • Qualitätsmanagement gehört zu Ihren täglichen Aufgaben, daher stellen Sie jederzeit die qualifizierte Pflege, Betreuung und Versorgung unserer Bewohner sicher
  • Sie sind für die Einstellung und Führung Ihrer Mitarbeiter verantwortlich und agieren als Partner, der jederzeit ein offenes Ohr für alle Belange der Mitarbeiter hat
  • Neue Bewohnerinnen und Bewohner werden von Ihnen herzlich begrüßt und mit den wichtigsten Details rum um den Betreuungsplatz versorgt
  • Als kreativer Kopf planen und organisieren Sie spannende Maßnahmen zur Repräsentation und Vertretung Ihrer Einrichtung nach innen und außen
  • Kennzahlen und Reportings gehören zu Ihren Aufgaben
  • Sie sind mit dem Controlling aller Prozesse einer Pflegeeinrichtung vertraut

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege- /Gesundheitsmanagement oder eine Ausbildung als Pflegefachkraft mit vergleichbarer Zusatzqualifikation abgeschlossen
  • Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in einer leitenden Funktion einer Pflegeeinrichtung sammeln
  • Sie besitzen Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz im Umgang mit Mitarbeitenden und Bewohnern
  • Sicheres, freundliches Auftreten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeglichenheit und eine positive Einstellung zur Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen
  • Führerschein der Klasse B
  • Identifikation mit unseren Grundsätzen

Fühlen Sie sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung