Wir suchen eine
1300 SZI: Einrichtungsleitung (m/w/d)
zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort · Vollzeit · unbefristet
Die DRK Soziale Dienste Rhein-Main-Taunus gemeinnützige GmbH ist mit über 270 Mitarbeitenden einer der großen Träger sozialer Dienstleistungen der Region Rhein-Main-Taunus. Das DRK Seniorenzentrum in Idstein ist eine moderne Pflegeeinrichtung mit 80 Pflege- Appartements (Einzelzimmer mit eigenem Bad) auf drei Etagen, eingebettet in das charakteristische Landschaftsbild des Rheingau-Taunus-Kreises.
Für unser DRK Seniorenzentrum & Tagespflege Idstein „Im Nassauviertel“ suchen wir als Nachfolger (m/w/d) eine Einrichtungsleitung.
Wir bieten Ihnen:
- Sie erhalten ein überdurchschnittliches Gehalt und Zusatzvergütungen nach dem DRK Reformtarifvertrag
- nach einer Einarbeitungsphase mit einer Doppelspitze Übernahme der Einrichtungsleitung
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Uns ist Ihre Karriere Wichtig! Deshalb bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung
- Sie haben die Möglichkeit ein Job-Rad zu leasen
- Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör
- Sie erhalten zentrale Unterstützung und individuelle Beratung durch unsere Vielzahl an Fachabteilungen
- Interessante Perspektiven und moderne Konzepte
- Vor Ort erwartet Sie ein motiviertes und buntes Team
- Sie nehmen teil an regelmäßigen standortübergreifenden Netzwerkveranstaltungen
- Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherungen
Ihre Aufgaben:
- Qualitätsmanagement gehört zu Ihren täglichen Aufgaben, daher stellen Sie jederzeit die qualifizierte Pflege, Betreuung und Versorgung unserer Bewohner sicher
- Sie sind für die Einstellung und Führung Ihrer Mitarbeiter verantwortlich und agieren als Partner, der jederzeit ein offenes Ohr für alle Belange der Mitarbeiter hat
- Neue Bewohnerinnen und Bewohner werden von Ihnen herzlich begrüßt und mit den wichtigsten Details rum um den Betreuungsplatz versorgt
- Als kreativer Kopf planen und organisieren Sie spannende Maßnahmen zur Repräsentation und Vertretung Ihrer Einrichtung nach innen und außen
- Kennzahlen und Reportings gehören zu Ihren Aufgaben
- Sie sind mit dem Controlling aller Prozesse einer Pflegeeinrichtung vertraut
Ihr Profil:
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege- /Gesundheitsmanagement oder eine Ausbildung als Pflegefachkraft mit vergleichbarer Zusatzqualifikation abgeschlossen
- Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in einer leitenden Funktion einer Pflegeeinrichtung sammeln
- Sie besitzen Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz im Umgang mit Mitarbeitenden und Bewohnern
- Sicheres, freundliches Auftreten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ausgeglichenheit und eine positive Einstellung zur Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen
- Führerschein der Klasse B
- Identifikation mit unseren Grundsätzen
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.