DRK-Kreisverband Hildesheim e.V.

Wir suchen eine

 Pflegedienstleitung (m/w/d) "Ambulante Pflege"

zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort · in Teilzeit 35 Std./ Woche ·

Image

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschenunterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Als kompetenter und regionaler Anbieter im ambulanten Bereich stehen wir unseren Kunden tagtäglich bei allen Fragen und Problemen rund um die Themen Gesundheit, Pflege, Betreuung und  Hauswirtschaft  zur Verfügung.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hildesheim:

eine Pflegedienstleitung  (w/m/d) in Teilzeit (35 Std./ Woche)

Wir bieten Ihnen:

  • Eine umfangreiche Einarbeitung
  • Engagierte Teamplayer und ein angenehmes Betriebsklima
  • ein kleines Team mit flachen Hierachien und kurzen Entscheidungswegen
  • Eine Vergütung analog DRK- Tarif, b. Bedarf Dienstwagen, Firmenlaptop
  • Prämienzahlung nach erfolgreicher Probezeit
  • Steuerfreie Sachleistungen (Edenred- Bonuskarte + 50€/ Monat)
  • Hansefit Firmenfitness Mitgliedschaft
  • Eine zusätzliche Alterversorgung (rein arbeitgeberfinanziert)
  • Möglichkeiten zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
  • Vermögenswirksame Leistungen (z.B. für die Besparung eines Bausparvertrages)
  • Eine moderne softwaregestützte Pflegedokumentation „SIS“ (Vivendi)

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung der regelmäßigen Dienst- u. Tourenplanung
  • Beratung unserer Patienten und deren Angehörigen über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung
  • Mitarbeit bei ärztlicher Diagnostik und Therapie, Pflegevisiten und Fallbesprechungen
  • Erstellung der Pflegedokumentation (Strukturierte Informationssammlung)
  • Weiterentwicklung unseres QM- Systems und Implementierung der Expertenstandards
  • Verantwortung Grund- und Behandlungspflege
  • Erstellung der digitalen Patientenakte

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung in der Kranken- oder Altenpflege, Berufs- und Leitungserfahrung
  • Zusatzausbildung zur leitenden Pflegefachkraft
  • Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Erfahrungen im Bereich der Personaleinsatz-/ Tourenplanung, Qualitätsmanagement und EDV
  • Solide Kenntnisse im Bereich der Pflegedokumentation
  • Erfahrungen im Bereich der Personaleinsatz, Qualitätsmanagement und EDV
  • Führerschein Klasse B

Fühlen Sie sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung