DRK Kreisverband Oberhausen (Rhld.) e.V.

Mitarbeiter (m/w/d) für die Servicestelle Ehrenamt

Ab sofort · Teilzeit

Das Deutsche Rote Kreuz in Oberhausen setzt sich seit über 100 Jahren für das Wohl der Oberhausener Bürgerinnen und Bürger ein. Services und Dienstleistungen für lebensältere Menschen, die Durchführung von Sanitätswachdiensten, Aufgaben im Bevölkerungsschutz, der kommunale Krankentransport sowie Erste-Hilfe-Bildungsangebote zählen zum Angebot des DRK Oberhausen. Mit seiner Wohlfahrts- und Sozialarbeit betreut und berät es geflüchtete Menschen, setzt sich für die Integration und Bildung von Migrant*innen, Kindern und Familien ein und bietet Projekte und Beratungsangebote für Seniorinnen und Senioren an. Das DRK in Oberhausen deckt mit dem Martha-Grillo-Seniorenzentrum, der DRK Seniorenresidenz Grenzstraße und der DRK Seniorenresidenz Wernerstraße alle Formen des Lebens im Alter ab. Neben vollstationären Pflegeplätzen zählen auch die solitäre Kurzzeitpflege, Tagespflege, Betreutes Wohnen und eine Wohngemeinschaft speziell für demenziell veränderte Menschen zum Angebot. Die iD Oberhausen GmbH und die carecatering Oberhausen GmbH ergänzen die Arbeit des DRK Oberhausen mit infrastrukturellen Dienstleistungen. Insgesamt sind rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim DRK Oberhausen beschäftigt. Daneben investieren knapp 200 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer große Teile ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Servicestelle Ehrenamt in Teilzeit (50%).

• Ausführliche Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung nach DRK- Reformtarifvertrag
  • DRK-Mitarbeitervorteile in über 150 Online- Shops