DRK Kliniken Berlin

Facharzt :ärztin für Kinder- und Jugendmedizin / Pädiater / Kinderärztin für die Gynäkologie und Geburtshilfe in Teilzeit

Teilzeit

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin!

43 Betten, 1.200 Geburten und 2.500 operative Eingriffe jährlich: Das ist unsere Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe in Köpenick. Tumorchirurgie und endoskopische Verfahren, eine zertifizierte Dysplasie-Einheit, eine Sprechstunde für Urogynäkologie und ein ambulantes OP-Zentrum gehören zu unseren Schwerpunkten. Unser gynäkologisches Krebszentrum wird in diesem Jahr zertifiziert.

Bewirb Dich jetzt als Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin / Kinderärztin / Pädiater (w/m/d) für die Versorgung von Neugeborenen in Teilzeit (15 Std./Woche) ab 1. September 2021!

Wir bieten Dir:

- Keine Nachtdienste
- Teile Dir Deine Arbeitszeit in Absprache mit unserer zweiten Kinderärztin flexibel ein
- Setze Dein Kow How in einem kommerzfreien Träger im weltweit geschätzten Verbund des Roten Kreuzes ein
- Dein monatliches Bruttogrundgehalt laut Haustarif als Facharzt *ärztin: 6.060 - 7.590 € plus Zulagen
- Warum unsere Ärztinnen und Ärzte gerne bei uns arbeiten, liest Du hier: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/warum-wir-als-aerztinnen-und-aerzte-gerne-in-den-drk-kliniken-berlin-arbeiten/
- Wir besorgen Dir Dein Wunschfahrrad zu Sonderkonditionen als Leasing-Firmenrad Notfall-Kinderbetreuung, falls die Tagesmutter mal ausfällt

Deine Aufgaben:

- Du versorgst Neugeborene nach der Geburt im Kreißsaal und auf der Wochenbettstation
- Du führst Vorsorgeuntersuchungen durch
- Du berätst die frischgebackenen Eltern
- Du führst Sonografien von Hüfte, Schädel und Niere durch

Dein Profil:

- Medizinstudium und deutsche Approbation
- Abgeschlossene oder fortgeschrittene Facharztweiterbildung für Kinder- und Jugendmedizin / Pädiatrie / Pädiater / Kinderarzt :ärztin
- Erfahrung im Bereich der Neugeborenenversorgung

Fühlst Du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber :innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.