Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Schwäbisch Hall - Crailsheim e.V.

Wir suchen

Ehrenamtliche DRK Übungsleiter (m/w/d)

Ab sofort · ehrenamtlich

„Man muss zur rechten Zeit das Rechte tun“ - Vielleicht kann das für SIE ja heißen, sich auf eine ganz neue Aufgabe einzulassen und eine Ausbildung zum/zur ÜbungsleiterIn beim Deutschen Roten Kreuz zu beginnen. Die Gesundheitsprogramme beim DRK bieten ein abwechslungsreiches Feld für persönliches Erleben und gemeinschaftliche Aktivitäten. Die zentrale Aufgabe des Bereichs ist die inner- und außerverbandliche Vermittlung nachfolgender Aufgaben und Angebote unseres DRK-Kreisverbandes.

• Fachliche Ausbildung zum/zur ÜbungsleiterIn
  • Breitgefächerte und facettenreiche Angebote
  • Verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit, mit viel Raum für Innovation und Kreativität.
  • Individuelle, bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten
  • Aufwandsentschädigung und Erstattung der Fahrkosten für ehrenamtliche Tätigkeit.
  • Bereicherung durch positive Erfahrungen des Miteinanders.

• Erworbenes Wissen und Fähigkeiten sowie Übungen selbständig in einer Gruppe anwenden,
  • Verschiedene Bewegungsgruppen, über Seniorengymnastik, Wassergymnastik oder Tanzen bis hin zum Gedächtnistraining leiten und organisieren.

• Bereitschaft zur Fortbildung und sich auf neue Aufgaben einzulassen
  • Freude an der Arbeit mit und im Team für andere Menschen
  • Offenheit für alle Menschen und ihre Kulturen
  • Spaß und Kreativität im Umgang mit anderen Menschen
  • Soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit älteren Menschen

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.