DRK Kreisverband Wanzleben e.V.

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligendienst (BFD) (m/w/d) in Wanzleben

ab sofort

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

• monatliches Taschengeld und Verpflegungspauschale
  • Sozial-, Unfall- und Haftpflichtversicherung
  • 24 – 26 Tage Urlaub
  • Kindergeld wird in der Regel weiter gewährt
  • der Freiwilligendienst kann als Wartezeit oder Praktikum für Ausbildung und Studium anerkannt werden
  • ein Zertifikat und auf Wunsch ein qualifiziertes Zeugnis

Aufgrund unserer Vielzahl von Einrichtungen bieten wir gute Möglichkeiten, eine den individuellen Interessen und Fähigkeiten der Bewerber entsprechende Einsatzstelle zu finden.

Folgende Einsatzfelder sind bei uns möglich:

• Einrichtungen der offenen Seniorenarbeit (Begegnungsstätten)
  • pädagogischer Bereich (Einrichtungen der offenen Kinder- und  Jugendarbeit)
  • Fahrdienste (Kranken- und Behindertenfahrdienst)
  • zentrale Beratungs- und Vermittlungsstelle (Telefon und allgemeine Bürotätigkeiten)
  • Wanzleber Tafel

• Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist
  • selbstständiges Arbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit
  • mind. 16 Jahre

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.