DRK-Kreisverband Koblenz-Stadt e.V.

Stabsstelle Kommunikation (m/w/d)

Ab 01.01.2022 · Vollzeit · befristet

Hallo! Dürfen wir uns vorstellen?

Als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation ist das Koblenzer Rote Kreuz in mehreren Gesellschaften und Einrichtungen maßgeblich an der Erbringung von vielfältigen Hilfeleistungen beteiligt. Mehr als 250 ehrenamtlich Mitarbeitende und über 500 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen den Menschen in unserer Region tagtäglich in vielfacher Form – 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag. In den vergangenen Jahren haben sich unsere Aufgaben sowohl qualitativ als auch quantitativ stetig erweitert, auch zukünftig möchten wir uns den Herausforderungen im Sozial- und Gesundheitswesen stellen und weitere sinnvolle Innovationen umsetzen, die Menschen helfen.

• Verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber
  • Vergütung gemäß DRK-Tarifvertrag mit zusätzlicher Altersversorgung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Sie sind verantwortlich für eine zielgruppengerechte Gestaltung der externen und internen Kommunikation im Koblenzer Roten Kreuz und seinen zugehörigen Institutionen. Hierzu zählt die Presse- und Medienarbeit, die Gestaltung und Pflege unserer Internetauftritte sowie die Contentplanung unserer Social-Media Präsenzen. Darüber hinaus konzeptionieren und planen Sie öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen/Aktionen und wirken hieran mit. Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in der Gestaltung und Realisierung von Print- und Onlineprodukten in Verbindung mit Kenntnissen Adobe Programmen Photoshop, InDesign und Illustrator.  Die Stelle ist zunächst befristet (Elternzeit).

• Erfahrung in den Bereichen Marketing, Werbung und Unternehmenskommunikation
  • Typo3 Kenntnisse wünschenswert
  • Hoher gestalterischer Anspruch mit sicherem Gespür für Details und exaktes Arbeiten
  • Eigeninitiative, Ideenreichtum sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit