DRK-Altenpflegeheime gGmbH

Betreuungskraft nach § 43b SGB XI (m/w/d) in Teilzeit (50%) oder auf 450 Euro-Basis im Haus am Zehnthof in Aidlingen

Das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Böblingen erbringt in Zusammenarbeit mit seinen 24 Ortsvereinen eine Vielzahl an sozialen Dienstleistungen. Hierzu zählen der Bevölkerungsschutz und die Katastrophenhilfe, der Sanitäts- und Betreuungsdienst, die Notfallrettung, der Krankentransport, die sozialen Dienste, wie Menüservice oder Hausnotruf.

Die DRK-Altenpflegeheime gGmbH ist Trägerin von elf Altenpflegeheimen im Landkreis Böblingen. Wir pflegen und betreuen unsere Bewohner/-innen mit viel Energie, Herz, sowie Verstand und schaffen Ihnen ein schönes, würdevolles Umfeld.

Wir suchen für unser Altenpflegeheim Haus am Zehnthof in Aidlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Betreuungskraft nach § 43b SGB XI (m/w/d) in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 50 Prozent oder auf 450 Euro-Basis.

• Sicherung und Gestaltung einer bedürfnisorientierten Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner
  • Erarbeitung individueller Betreuungskonzepte in enger Zusammenarbeit mit der Heim- und Pflegedienstleitung
  • Unterstützung bei der Alltagsgestaltung der Bewohnerinnen und Bewohner
  • Durchführung abwechslungsreicher Gruppen- und Einzelangebote für unsere Bewohnerinnen und Bewohner