DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gemeinnützige GmbH

Assistenz des Leiters Technik (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Vollzeit · zunächst befristet

Wenn es darum geht, heute und zukünftig zahlreiche Menschenleben zu retten, braucht es die engagiertesten Experten. 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an verschiedenen Standorten in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein, Hamburg und Sachsen sind längst nicht genug.

Als Mitarbeiter*in des Bereiches Technik ist jetzt die richtige Zeit einzusteigen und den sicheren und zuverlässigen Betrieb unserer Liegenschaften und der Gebäudetechnik zu gewährleisten. So tragen Sie aktiv dazu bei, die Versorgung unseres Landes mit Blutprodukten zu sichern. Für das Institut Berlin suchen wir eine

Assistenz des Leiters Technik (m/w/d)

• Ein umfangreiches Vergütungspaket mit Gehalt nach Tarifvertrag inkl. Jahressonderzahlung und Ergebnisbeteiligung
  • Für Ihre Work-Life-Balance erhalten Sie 30 Urlaubstage und Arbeiten im Gleitzeitrahmen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement von e-bike bis Firmenfitness mit qualitrain inkl. Arbeitgeberzuschuss
  • Mitarbeiterrabatte bei Unternehmen mit Rahmenvertrag (Mitarbeitervorteile.de)
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, damit Sie immer auf dem aktuellen Stand sind
  • Die Stelle ist in Vollzeit (durchschnittlich 40 Wochenstunden) zunächst befristet auf 2 Jahre zu besetzen. Wir wünschen uns bei persönlicher und fachlicher Eignung jedoch ausdrücklich eine langfristige Zusammenarbeit.

• Selbstständige und eigenverantwortliche Sachbearbeitung für Bau- und andere Projekte des technischen Dienstes inkl. Projektvorbereitung (Erstellen von Investitionsanträgen in Zusammenarbeit mit dem Projektverantwortlichen) und Projektverfolgung (Projektzeitpläne und -status, Kostenverfolgung, Budgetprognosen) in Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen
  • Vertragserstellung inkl. Vor- und Nachbearbeitung (z.B. Angebotseinholung, Erstellen von Angebotsverhandlungs- und Vergabeprotollen; Rechnungs-, Bürgschafts- und Gewährleistungsabwicklung, Einholen notwendiger Unterschriften und Freigaben durch die Geschäftsführung)
  • Selbstständige Bearbeitung von administrativen Tätigkeiten für die Abteilungsleitung und Mitarbeiter des technischen Dienstes Nord-Ost (z.B. Planungsvorbereitung, Terminplanung, Schriftverkehr)
  • Organisation des Schulungs- und Fortbildungsbedarfes der Mitarbeiter des Technischen Dienstes; Organisation und Protokollführung für Besprechungen