Arbeitskreis für Jugendhilfe e.V.
Netzwerk Suchthilfe gemeinnützige GmbH

Wir suchen eine:n

Buchhalter:in (m/w/d)

Ab dem 01.10.2022 · Teilzeit mit 19,5 Stunden

Der Arbeitskreis für Jugendhilfe e.V. ist ein gemeinnütziger Träger der Suchthilfe in Hamm. Gemeinsam mit seiner Tochtergesellschaft Netzwerk Suchthilfe gemeinnützige GmbH unterhält er verschiedene ambulante und stationäre Einrichtungen und Projekte in der Prävention, Beratung, Behandlung und Nachsorge von Suchtgefährdeten, Suchtabhängige, Bezugspersonen und Angehörigen in Hamm und Umgebung. Die Verwaltung mit Rechnungswesen und Personalabteilung ist zentral organisiert.

Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld voller Entwicklungen und Innovationen. Sie erhalten von uns kollegiale Unterstützung und Einarbeitung. Ihr Arbeitsplatz bietet eine Vielzahl an Weiterentwicklungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten. Der Arbeitsplatz kann familienfreundlich gestaltet werden. Dabei haben Sie regelmäßige Arbeitszeiten ohne Wochenenddienste. Es besteht ein flexibles Arbeitszeitmodell, das Über- und Unterstunden ermöglicht. Zusätzlich gewähren wir eine betriebliche Altersvorsorge. Es können umfangreiche DRK-Mitarbeitervorteile sowie Jobrad genutzt werden.

• Selbständige Bearbeitung und Verbuchung der Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung (Anlagevermögen, Debitoren/Kreditorenbuchhaltung, USt-Voranmeldungen)
  • Erstellung und Verbuchung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit dazugehörigem Meldewesen
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse
  • Erstellung von Mittelanforderungen und Verwendungsnachweise

Wir suchen eine:n teamfähige:n Mitarbeiter:in mit fundierten Kenntnissen des Rechnungswesens, Erfahrungen im Einsatz mit DATEV oder ähnlichen Buchhaltungsprogrammen und einen sicheren Umgang mit MS-Office.

Fühlen Sie sich angesprochen und wir haben Ihr Interesse geweckt?

Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung