Der DRK-Kreisverband Bühl-Achern e.V. vertritt und berät im Rahmen der Rotkreuzorganisation 16 Ortsvereine mit 9.000 Fördermitgliedern sowie 1.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Mit fast 500 hauptamtlichen Mitarbeitenden bieten wir vielfältige Dienstleistungen unter anderem in den Bereichen Rettungsdienst, Krankentransport, der ambulanten Pflege, Hausnotruf, Breitenausbildung und der Sozialarbeit an.

Wir suchen ab Sommer 2025 wieder Verstärkung im FSJ Team 

Freiwilliges Soziales Jahr in der Pflege (m/w/d)

Wir bieten Ihnen:

  • Wer den Puls des Lebens wirklich spüren möchte, wer von Schule und theoretischem Wissen genug hat, wer herausfinden möchte, wie bereichernd es ist, anderen Menschen zu helfen, der kann sich bei uns im DRK-Kreisverband Bühl-Achern e.V. in einem Freiwilligen Sozialen Jahr oder während des Bundesfreiwilligendienstes engagieren. Auch ältere Freiwillige, die schon im Berufsleben standen und ihre wertvollen Erfahrungen weitergeben und neue Eindrücke hinzugewinnen möchten, heißen wir beim Bundesfreiwilligendienst herzlich willkommen. 
  • Während Ihres Freiwilligen Sozialen Jahres finden in regelmäßigen Abständen Seminar-und Bildungstage statt.

Ihre Aufgaben:

    • Das spannende Einsatzgebiet ist in unseren Einrichtungen der Pflege mit verschiedenen Herausforderungen: z.B. Begleitung und Unterstützung der Seniorinnen und Senioren bei alltäglichen Aufgaben, Unterstützung der Pflegeteams, Mitgestaltung von Alltagsprogrammen.
    • Du kannst dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Interessen einbringen.
    • Du erhältst dabei einen Überblick über die Gliederung und Organisation in der Pflege.
    • Ein kurzfristiger Einstieg ist möglich
    • Mindestalter 16 Jahre
        Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung