DRK-Landesverband Brandenburg e.V.

Zur Verstärkung unseres Kommunikationsteams suchen wir

Grafiker*innen/ Grafikdesigner*innen (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt · in freier Mitarbeit

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist als Nationale Rotkreuz-Gesellschaft Teil der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Es ist die größte Hilfsorganisation Deutschlands und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Die Arbeit des DRK wird von den Grundsätzen der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität getragen.

Der DRK-Landesverband Brandenburg e.V. ist einer von 19 DRK-Landesverbänden Deutschlands und Dachverband der 17 DRK-Kreisverbände in Brandenburg. 40.000 fördernde und aktive Mitglieder unterstützen die Arbeit des Verbands.

Die ausgeschriebene Freelancer-Stelle sind fachlich der Stabstelle Kommunikation (gleichzeitig Pressesprecherin) des Landesverbands zugeordnet.

• Langfriste Zusammenarbeit
  • Arbeiten in einem hochmotivierten, kreativen und herzlichen Team

• als freie:r Grafiker:in/ Grafikdesigner:in erstellen Sie Printprodukte (Flyer, Broschüren, Jahrbuch etc.) im Einklang mit dem DRK-Styleguide
  • Sie designen Grafiken für unseren Blog, Website und Social-Media-Kanäle
  • Sie realisieren Grafik-Aufträge für die unterschiedlichen Projekte und Bereiche innerhalb des DRK-Landesverbands Brandenburg e.V.

• Sie haben Erfahrung als Grafiker:in/ Grafikdesigner:in
  • Sie beherrschen Photoshop, InDesign und Illustrator
  • Sie sind kreativ und haben eine hohe Eigenmotivation

Dann freuen wir uns auf Ihre Angebote 15.11.2021!
Als Arbeitgeber stellen für uns die Grundsätze der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung eine besondere Verpflichtung dar. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethni-scher, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung.