DRK Kliniken Berlin

Krankenpfleger :in/ Operationstechnische :r Assistent :in/ OTA für OP-Bereich Gynäkologie, Augenklinik und ambulante Operationen

Vollzeit oder Teilzeit

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin!

In unserem "OP 23" werden Operationen der gynäkologischen Abteilung, der Belegabteilung, der Augenklinik und kleine ambulante Eingriffe der Unfallchirurgie durchgeführt. Weil wir unsere OP-Kontingente umstrukturieren, werden wir als Team bald mehr und neue Aufgaben dazu bekommen. Darum brauchen wir sobald wie möglich Deine tatkräftige Unterstützung!

Bewirb Dich jetzt als Krankenpfleger :in/ Krankenschwester / Operationstechnische :r Assistent :in / OTA  im OP 23!

Wir bieten Dir:

- Viele verschiedene Patient*innen mit kurzem Aufenhalt und unterschiedlichsten Erkrankungen: Bei uns wird es nicht langweilig
- Wir arbeiten Dich gut ein und das aufgeschlossene, junge und familiäre Team wird Dich schnell in seiner Mitte aufnehmen
- Keine Nachtdienste!
- Arbeite im Zweischichtsystem bis maximal 18.30 Uhr und übernimm einige Bereitschaftsdienste
- Dein monatliches Bruttogrundgehalt als Krankenpflegerin ohne Zusatzqualifikation laut Haustarif: 2.866 – 3.593 € plus Zulagen, als Operationstechnischer Assistent: 2.866 - 3.755 € plus Zulagen
- Spare mit unserem Zuschuss 14 Euro im Monat beim BVG Ticket
- Hole Deine Lieblingskollegen gerne nach! „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämie: 1.500 €
- Super Arbeitsweg: Unser Haus liegt direkt am S-Bahn-Ring und an der Stadtautobahn

Deine Aufgaben:

- Du bist verantwortlich für die Vor- und Nachbereitung und das sterile Richten von Geräten, Materialien und Sieben, die bei den OPs benötigt werden
- Mit Deinem Fachwissen sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf der Eingriffe
- Bei der OP reichst Du entweder direkt am Tisch die Instrumente oder bist als so genannter "Springer" im Einsatz. Das heißt, Du sorgst im Hintergrund für alles, was noch beim Eingriff benötigt wird
- Auf die Hygiene und Qualität unserer Arbeit hast Du immer ein Auge
- Aktiv bringst Du Ideen ein, um die Abläufe in unserer Abteilung zu verbessern und weiterzuentwickeln

Dein Profil:

- Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger :in/ Krankenschwester / Operationstechnische: r Assistent :in / OTA
- Ideal, aber kein Muss: Erfahrung im OP

Fühlst Du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber :innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.