Pflege & Schule:
• Die Ausbildung gliedert sich in einen praktischen Teil in der Pflegeeinrichtung und einen schulischen Teil an einer Pflegeschule. Weitere Einsätze in anderen Versorgungsbereichen ergänzen die Ausbildung
Einsätze während der praktischen Ausbildung
• Orientierungseinsatz - erster Einsatz beim Träger der praktischen Ausbildung
• Pflichteinsatz stationäre Langzeitpflege - Pflegeheim
• Pflichteinsatz stationäre Akutpflege - Krankenhaus
• Pflichteinsatz ambulante Pflege
• Pflichteinsatz pädiatrische Versorgung - Kinderklinik/ Kinderabteilung Krankenhaus
• Pflichteinsatz psychiatrische Versorgung - Psychiatrie/psychiatrische Abteilung
• weitere Einsätze
• Vertiefungseinsatz - letzter Einsatz beim Träger der praktischen Ausbildung
Auszubildende/r in der ambulanten, stationären und teilstationären Pflege
Deine Tätigkeitsfelder sind sehr vielseitig. Nicht nur die Betreuung von kranken Menschen, sondern auch die der gesunden, aber unterstützungsbedürftigen Menschen gehört zu deiner täglichen Aufgabe.
Bei uns bist du für deinen Praxiseinsatz hauptsächlich in der ambulanten Pflege unterwegs. Aber was ist mit dem Rest? Die Pflichteinsätze im stationären und teilstationären Bereich kannst du beim DRK in Schwäbisch Gmünd intern absolviert. Zusätzlich erwarten dich noch Pflichteinsätze in anderen Bereichen der Pflege, die du bei externen Kooperationspartnern durchläufst.
Deine persönliche Voraussetzungen für die Aufgabe als Pflegefachkraft
Du bist zuverlässig, engagiert und motiviert im Team zu arbeiten? Respekt gegenüber Pflegenden und Mitarbeitern steht bei dir ganz oben? Du Möchtest neues erlernen und umsetzten? Arbeit am Wochenende ist für dich kein Problem? - Dann bewirb DICH bei uns, ein motiviertes Team wartet auf Dich!