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Assistenz/ Verwaltungskraft (m/w/d) beim Therapiezentrum am Fleet in der Hamburger Innenstadt

Teilzeit, 20-25 Wochenstunden, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet

Im Rahmen seiner vielfältigen Aufgaben ist der DRK-Kreisverband Hamburg-Harburg e.V. unter anderem Träger von zahlreichen Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien.
Hierzu gehören auch die Therapiepraxis und das Interdisziplinäre Frühförderzentrum.

Unsere Therapiepraxis bietet sowohl Kindern, - als auch Erwachsenen die Möglichkeit, altersentsprechende Behandlungen wahrzunehmen. Kernziel der Behandlung ist, dass Therapieerfolge auch im Lebensalltag des Patienten umgesetzt und angewendet werden. Die Therapiepraxis bietet eine Kombination aus Praxisarbeit und mobiler Arbeit mit vielseitigen Kooperationspartnern an (z.B. Kitas, Schulen, Pflegeeinrichtungen und möglichen weiteren).

Angebunden ist die Therapiepraxis an das interdisziplinäre Frühförderzentrum.
Das Interdisziplinäre Frühförderzentrum bietet die Förderung und Unterstützung von Kindern mit Entwicklungsverzögerungen und/oder (drohenden) Behinderungen bis zum 6. Lebensjahr an und bindet ihre Familien in ein ganzheitliches und alltagsnahes Förderangebot mit ein.

Für den Standort in der Neustadt (Herrengraben 26, 20459 Hamburg-Mitte) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungskraft (m/w/d) für 20-25 Wochenstunden

Das erwartet Sie:

  • Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit und Bearbeitung von E-Mails der Funktionspostfächer
  • Gestaltung von Öffentlichkeitsarbeit u.a. auf Social Media in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung des DRKs Hamburg Harburg
  • Pflege der Kinderakten
  • Unterstützung des Vertragswesens z.B. bei Kooperationsverträgen
  • Unterstützung der Leitungen bei der Organisation der Einrichtung in der Korrespondenz zum Team, zu externen Instituten und zu anderen Schnittstellen des DRKs Hamburg Harburg
  • Gemeinsame Erledigung von Aufgaben und enge Zusammenarbeit mit der Verwaltungskraft (m/w/d) in Harburg (überwiegend digital möglich)
  • Organisation von Terminen und Räumen für Besprechungen, Fortbildungen, Diagnostiken etc.
  • Terminvereinbarungen mit Eltern, Kitas, Fachämtern und weiteren Netzwerkpartnern, sowie Empfang von Besuchenden
  • Regelmäßige Teilnahme an Besprechung zur Protokollführung

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung oder Ausbildung als Sekretär (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrungen in einer vergleichbaren Position
  • Fundierte PC-Kenntnisse (sichere Anwendung von MS Office und Outlook)
  • Sichere Formulierung und Formatierung von Standardkorrespondenz
  • Eine Affinität zu Zahlen
  • Sensibilität und freundlichen Umgang mit Menschen
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Teamfähigkeit
  • Kreativität bei Öffentlichkeitsarbeit sowie Außenrepräsentation z.B. bei Gestaltung für Flyer und Homepage Content 
  • Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

Wir bieten:

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    eine attraktive Vergütung mit Anlehnung an den DRK Reformtarifvertrag & betriebliche Altersvorsorge
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    30 Tage Urlaub + 1/2 Urlaubstag zum Geburtstag sowie je einen zusätzlichen freien Tag an Heiligabend und Silvester
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    einen sicheren Arbeitgeber mit flachen Hierarchien und offener Unternehmenskultur
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    die Möglichkeit der ermäßigten Kinderbetreuung in einer unserer DRK-Kitas
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    eine fundierte Einarbeitung durch ein motiviertes Team
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    eine Fahrradleasing-Möglichkeit über Beovelo sowie einen Zuschuss für das Deutschlandticket
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    individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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    eine Hansefit-Mitgliedschaft zur Gesundheitsförderung
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