DRK Kreisverband Dortmund e.V.

Ausbilder*in für Breiten- und Fachdienstausbildung

Ab sofort, Krankheitsvertretung, Teilzeit

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Der DRK Kreisverband Dortmund e.V. ist im Rahmen seiner satzungsgemäßen Aufgaben als Wohlfahrtsverband und als nationale Hilfsgesellschaft tätig. Im DRK Kreisverband Dortmund e.V. arbeiten 220 hauptamtliche und über 300 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen eng an der Verwirklichung der satzungsgemäßen Aufgaben zusammen.

• Einen Arbeitsplatz mit großer Selbständigkeit u. Eigenverantwortung
  • Weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein modernes Arbeitsumfeld
  • Leistungsbezogene Vergütung nach TVöD
  • 13. Monatsgehalt
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • Moderne IT-Struktur

• Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von Lehrgängen (inkl. der notwendigen Verwaltungstätigkeiten)
  • Pflege und Wartung von Ausbildungsmaterial
  • Beratung von Kunden
  • Zusammenarbeit mit dem Fachberater Ausbildung und den ehrenamtlichen Ausbildern

• Fachoberschulreife
  • Lehrbefähigung Erste-Hilfe
  • ggf. zusätzliche Lehrbefähigung(en) für EH am Kind, EH bei Sportverletzungen, Sanitätsdienstausbilder, Frühdefibrillation, Pflegehilfsdienst/ Häusliche Krankenpflege (sollten diese nicht vorhanden sein können sie erworben werden/Ausbildung als Krankenpfleger*in bzw. Altenpfleger*in erforderlich)
  • Ausbildung zum Rettungshelfer bzw. Rettungssanitäter
  • Aktive Erfahrungen in einer Hilfsorganisation
  • Führerschein der Klasse B oder III
  • Bereitschaft zu Tätigkeiten in den Abendstunden und an Wochenenddiensten
  • Identifikation mit den Grundsätzen sowie dem Leitbild der Rotkreuz-Arbeit

Wenn Sie Interesse haben, Ihre Ausbildung im DRK Kreisverband Dortmund e.V. zu absolvieren, dann freuen wir uns über Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung.

Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Gina Raddatz, Personalwesen unter 0231 1810 223 gerne zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung