Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Pirna e. V.

Wir sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung—auch bei Ihnen vor Ort. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Würde, die Gesundheit, das Wohlergehen und die Rechte aller Kinder und der am Entwicklungsprozess beteiligten Personen ein. Im Rahmen dessen suchen wir ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Kita-Helfer (m/w/d)

für unsere Kindertagesstätte „Elbkinderland“ in Stadt Wehlen im Rahmen einer Teilzeit–Beschäftigung befristet bis zum 31.12.2021.

• Tarifliche Vergütung sowie mitarbeiterorientierte, flexible und leistungsgerechte Rahmenbedingungen nach dem DRK Tarifvertrag Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste
  • Zahlreiche außertarifliche Leistungen
  • Jahrzehntelange fachliche Erfahrung als Träger und einen kooperativen Führungsstil
  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit aktiven Mitgestaltungsmöglichkeiten

• Übernahme von unterstützenden pflegerischen und hauswirtschaftlichen Aufgaben im Zusammenhang mit der Betreuung der Kinder in den Gruppen (z.B. Betten beziehen, Wäsche waschen, Reinigungstätigkeiten im Gruppen-raum)
  • Unterstützung bei anfallenden logistischen, organisatorischen, bürotechnischen Arbeiten und beim Einsatz digitaler Medien
  • Unterstützung bei allen anfallenden Infektionsschutzmaßnahmen
  • Unterstützung der päd. Mitarbeiter/innen bei der Gestaltung des Tagesablaufes
  • Unterstützung der päd. Mitarbeiter/innen bei der Schaffung der Rahmenbedingungen für die Betreuung

• Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten
  • Organisationsfähigkeit
  • Hauswirtschaftliche Kenntnisse
  • Kenntnisse der Büroorganisation sowie ein sicherer Umgang mit digitalen Medien sind von Vorteil
  • Ein einwandfreies erweitertes Führungszeugnis nach § 30 a BZRG

Die Stellenbesetzung erfolgt vorbehaltlich der Förderung im Rahmen des Bundesförderprogramms „Fachkräfteoffensive“.