Deutsches Rotes Kreuz Hamburg Soziale Dienste Eimsbüttel GmbH

Sanitäter / Pflegehilfskraft / Medizinstudenten (m/w/d) für Rufbereitschaft (Hausnotruf)

Ab sofort · Teilzeit oder 450-Euro-Basis · unbefristet

Die Sozialen Dienste Eimsbüttel bieten insbesondere älteren und hilfebedürftigen Menschen mit dem Hausnotruf die Möglichkeit, in der vertrauten Umgebung zu Hause zu bleiben und im Notfall per Knopfdruck Hilfe herbeizuholen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Personen, die in Teilzeit oder auf 450-Euro-Basis im Falle eines Notrufs zu den Kunden im Bezirk Eimsbüttel fahren und bei diesen eine Erstversorgung durchführen. Dies kann Hilfe beim Aufstehen nach einem Sturz sein oder auch das Einleiten von Ersthilfemaßnahmen sowie der Alarmierung des Rettungsdienstes.

• Bezahlung nach Tarifvertrag
  • qualifizierte Einarbeitung
  • ein selbständiges Arbeitsfeld in einem kleinen Einsatzteam
  • für Ihre Arbeit ein Kfz und Arbeitskleidung

• Rufbereitschaft für Hausnotruf
  • Hilfeleistungen bei Auslösung eines Notrufes in den Wohnungen der Kunden

Arbeitszeiten: Montag bis Freitag von 16:30 - 22:00 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 7:00 - 22:00 Uhr bzw. Montag bis Sonntag von 22:00 - 07:00 Uhr.

Zu diesen Zeiten können Sie sich mit dem von uns gestellten KFZ zu Hause aufhalten, müssen in dieser Zeit aber stets auf Ihrem Handy erreichbar sein.

• Erfahrung in der ambulanten Pflege oder im medizinischen Bereich, z.B. als Pflegehilfskräfte (m/w/d) , Sanitäter (m/w/d), Medizinsudenten (m/w/d) oder vergleichbar)
  • Führerschein Klasse 3
  • Sie wohnen im Bezirk Eimsbüttel und können unsere Sozialstation in Stellingen in maximal 20 Minuten mit dem Auto erreichen.