Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Hamburg-Harburg e.V.

Wir suchen eine

Palliative Care-Fachkraft (m/w/d)

Ab sofort · Teil- und/oder Vollzeit · unbefristet

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Die DRK-Sozialstation ist Gesellschafter des Palliative Care Teams (SAPV) Süderelbe. Das Palliativ Care Team stellt die medizinische Versorgung sterbender Menschen in deren eigener Wohnung sicher.

Für unser Palliative Care Team Süderelbe, suchen wir ab sofort eine Pflegefachkraft (m/w/d) mit Palliative Care-Zusatzausbildung in Voll- oder Teilzeit.

• Einen sicheren Arbeitsplatz im Süden Hamburgs
  • Die Arbeit in kleinen Pflegeteams
  • Hohe Kommunikationsbereitschaft in der Einsatzleitung
  • Arbeitgeberzuschuss zur Kinderbetreuung bei Nutzung einer hauseigenen DRK-Kindertagesstätte des Harburger Roten Kreuzes
  • Zuschuss für das HVV-ProfiTicket
  • Bewerbern (m/w/d) von außerhalb kann für die Anfangszeit ggf. eine kostengünstige Unterkunft zur Verfügung gestellt werden

Außerdem bieten wir einen attraktiven Arbeitsplatz mit eigenem Verantwortungsbereich in einem sympathischen Team. Sie erhalten ein Dienst-Telefon, das Sie im Rahmen einer Flatrate auch privat nutzen können. Auf Wunsch erhalten Sie einen Dienstwagen zur privaten Nutzung. Wir pflegen nach einem Bezugspflegekonzept und legen großen Wert auf die hohe Qualität unserer Arbeit. Dabei unterstützen wir Sie durch ein vielfältiges Fortbildungsangebot und regelmäßige Dienstbesprechungen.

• Spezialisierte Versorgung und Begleitung sterbender Menschen in deren eigenen Wohnung (SAPV) unter Berücksichtigung von Wünschen und Bedürfnissen der Sterbenden und deren Angehörigen
  • Planung und Durchführung von Pflege und Behandlungspflege unserer Pflegekunden nach dem letzten anerkannten Stand der Pflegewissenschaft
  • Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards
  • psychosoziale Beratung und Begleitung der Pflegekunden und deren Angehörigen