Kreisverband Schweinfurt

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiter*innen

Personalreferenten (m/w/d)

Ab 01.01.2023 Teilzeit oder Vollzeit In Schweinfurt

Der BRK-Kreisverband Schweinfurt ist Teil der nationalen und internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Als Verband der freien Wohlfahrtspflege, anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und als nationale Hilfsgesellschaft bekennt sich der Kreisverband mit seinen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den sieben Rotkreuzgrundsätzen: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität. Das BRK gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden über 27.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 181.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.

Ausschreibung für eine/n Personalreferenten (m/w/d)

Diese Aufgaben erwarten Dich

Als Personalreferent*in in unserem BRK-Kreisverband Schweinfurt sicherst du die personelle Leistungsbereitschaft unseres Wohlfahrtsverbands und Hilfsorganisation. In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung wirkst du an der strategischen Ausrichtung der Personalarbeit mit, um die Ziele des BRK-Kreisverbands optimal zu erreichen. Das BRK will im Landkreis der führende soziale Dienstleister mit einem großen Angebotsspektrum bleiben. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften, dem Personalrat, der Schwerbehindertenvertretung und unserem Ehrenamt  schafft die Voraussetzung für ein leistungsstarkes und dienstleistungsorientiertes Team.

Warum die Rolle für Dich spannend ist:

• Durch die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Führungskräften wirst du an der Entwicklung einer zielorientierten Personalstrategie mitwirken und diese umsetzen.
  • Durch deine kommunikativen Fähigkeiten und deine Teamorientierung entsteht ein vertrauensvolles Miteinander und unser gutes Betriebsklima wird durch dich gefördert.
  • Deine analytischen Fähigkeiten nutzt du, um die richtigen Personalkennzahlen zu erstellen und Lösungen zur Förderung positiver Veränderungen umzusetzen.

Dein Profil:

Wir möchten Dich kennenlernen, wenn

• du langjährige Erfahrung im HR-Management hast,
  • du eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/zum Personalfachfrau/mann oder eine vergleichbare Qualifikation hast und die Ausbildereignungsprüfung erfolgreich bestanden hast,
  • du über mehrjährige Erfahrung in selbstständiger Bearbeitung aller Personalangelegenheiten verfügst,
  • fundierte Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht, sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht dein Profil abrunden,
  • du strukturiert, genau und dienstleistungsorientiert arbeitest,
  • du sicher bist im Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, Powerpoint), Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Motivation für dich selbstverständlich sind,
  • souveränes und freundliches Auftreten deinen Arbeitsstil prägen und
  • du gerne für eine weltweite Organisation mit menschlichen Grundsätzen tätig sein willst.

Wir bieten Dir

Vergütung und soziale Leistungen nach den großzügigen Tarifverträgen des Bayerischen Roten Kreuzes (Faire Bezahlungen, zwei Jahressonderzahlungen, Betriebliche Altersvorsorge, 29 bzw. 30 Urlaubstage, uvm.)

Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein angenehmes Betriebsklima

persönliche Weiterentwicklung durch die kostenlose Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen

Einen sicheren, unbefristeten und wertorientierten Arbeitsplatz eine spannende und wertgeprägte Tätigkeit

Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und Mitarbeitervorteilsportale mit vielen Rabatten und Vergünstigungen