DRK Kliniken Berlin

Anästhesist / Facharzt für Anästhesiologie / Schmerztherapie in Berlin-Mitte und Westend

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Die Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie ist standortübergreifend an den DRK Kliniken Berlin Westend und DRK Kliniken Berlin Mitte organisiert. Das Ärzteteam unserer Abteilung betreut umfangreiche allgemein-, gefäß-, lungen- und unfallchirurgische Operationen sowie gynäkologische, HNO- und Augeneingriffe. Wir führen etwa 15.000 Narkosen pro Jahr, davon etwa 2.500 Kindernarkosen mit einem hohen Anteil von Neugeborenen und Säuglingen durch. Wir versorgen kritisch Kranke auf zwei interdisziplinären Intensivstationen. Die Schmerztherapie versorgt Patienten im akuten und chronischen Schmerzdienst sowie im Rahmen der multimodalen stationären Schmerztherapie (10 Betten).

Bewirb Dich als Anästhesist :in / Facharzt :in für Anästhesiologie!

Wir bieten Dir:

- Dein monatliches Bruttogrundgehalt laut Haustarif als Facharzt *ärztin: 6.060 - 7.590 € plus Zulagen
- Unbefristetes Anstellungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit
- Unser Chefarzt garantiert Dir attraktive Entwicklungsmöglichkeiten mit großem persönlichem Gestaltungsspielraum
-Dein Arbeitsspektrum und die Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Anästhesiologie, interdisziplinäre Intensivmedizin, notärztlichen Versorgung und Schmerztherapie sind vielseitig
- Gleich viel Urlaub für alle! 30 Tage, egal, wie lange Du schon bei uns bist
- Notfall-Kinderbetreuung, falls die Tagesmutter mal ausfällt

Deine Aufgaben:

- Du versorgst unsere chronischen Schmerzpatienten (10 Betten) im Rahmen der Komplexbehandlung und der stationären und prästationären algesiologischen Assessments
- Du bist für die Koordination und Supervision des Akutschmerzdienstes verantwortlich
- Du nimmst am Schmerz-Konsildienst an unseren Standorten in Westend und Mitte teil
- Du organisierst die monatlichen Schmerzkonferenzen
- Du bringst Ideen zur Weiterentwicklung unseres Schmerztherapie Konzepts ein
- Du nimmst an den Ruf- und Bereitschaftsdiensten an den Standorten Westend und Mitte teil

Dein Profil:

- Anästhesist / Facharzt oder Assistenzarzt (w/m/d) in fortgeschrittener Weiterbildung Anästhesiologie
- Zusatzbezeichnung "Spezielle Schmerztherapie" oder Interesse an der Schmerzmedizin und dem Erwerb der Zusatzbezeichnung

Fühlst Du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Du magst am liebsten ein ganz kurzes Bewerbungsformular? Dann kopier diesen Link in den Browser: https://jobs.drk-kliniken-berlin.de/stellenangebote/5348595/bewerbung?tms_source=google&tms_medium=cpc&tms_campaign=not_set