DRK-Kreisverband Witten e.V.

Referent (m/w/d) für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

ab sofort · Vollzeit / Teilzeit · unbefristet

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

• eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • eine angemessene Vergütung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • DRK Mitarbeiterrabatte, u.a. bei einer renommierten Fitnesskette

• Ausbau und Optimierung interner und externer Informationsangebote des DRK (Homepage, Social Media, Newsletter, Pressemitteilungen etc.)
  • Entwicklung zielgruppenspezifischer Marketingstrategien zur Erhöhung der Sichtbarkeit
  • Pflege der Homepage des DRK Witten e.V.
  • Gestaltung von Print- und Onlinematerialien
  • Koordination von Pressemitteilungen
  • Aufbau und Pflege eines geeigneten Kontaktnetzwerkes
  • Entwicklung, Koordination und Ausgestaltung eines Aktions- und Maßnahmenplanes der Spendenmittel-Akquise und Fundraising-Aktivitäten