DRK Kliniken Berlin

Vollzeit, Teilzeit

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Unsere Schwerpunkte liegen auf Gefäßerkrankungen und Tumorerkrankungen der Lunge und des Bauchraumes sowie auf der speziellen Bildgebung von Lungenerkrankungen. Als Teil des Gefäßzentrums behandeln wir Patient:innen mit Durchblutungsstörungen und Gefäßerkrankungen interdisziplinär. Alle rekanalisierenden und gefäßverschliessenden Kathetertechniken kommen zum Einsatz. Wir arbeiten eng mit allen Fachabteilungen zusammen und sind überzeugt, dass die kurzen Wege und unkomplizierte Kommunikation in unserem familiären Krankenhaus auch für unsere Patient:innen den Unterschied machen.

Bewirb Dich jetzt als Facharzt:ärztin oder fortgeschrittene:r Assistenzarzt:ärztin in der Radiologie im familiären Krankenhaus!

Wir bieten Dir:

- Wir machen Vollzeit oder Teilzeit für Dich möglich

- Setze Deine Karriere in einem gemeinnützigen Unternehmen "für die gute Sache" fort und gehöre zur internationalen Rotkreuz-Community

- Dein monatliches Bruttogrundgehalt laut Haustarif als Assistenzarzt: 4.805 – 6.007 € und als Fachärztin: 6.337 – 7.936 € plus Zulagen, Weihnachts- und Urlaubsgeld

- Notfall-Kinderbetreuung, falls die Tagesmutter mal ausfällt

- Wir besorgen Dir Dein Wunschfahrrad zu Sonderkonditionen als Leasing-Firmenrad
(gerne auch ein eBike)

- Wir fördern Vielfalt in unserem Unternehmen, gerade der Standort Mitte ist ein echtes Regenbogenkrankenhaus: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/vielfaltverbindet-diversity-bei-den-drk-kliniken-berlin/

- Viele weitere Benefits findest Du hier: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/benefits/

Deine Aufgaben:

- Du versorgst unsere Patient:innen in der Radiologie mit moderner bildgebender Diagnostik

- Dabei achtest Du auf eine zügige und sachgerechte Beratung und Aufklärung

- Als Assistenzarzt:ärztin erlernst Du sämtliche radiologischen Prozeduren und die Erstellung von Befunden nach radiologischen Untersuchungen und bist bereits sehr selbstständig im Einsatz

- Als Facharzt:ärztin leitest Du unsere Assistenzärzte:innen mit an

- Du arbeitest im Bereich Gefäßdiagnostik und –interventionen sowie Lungenbildgebung und onkologische Diagnostik eng mit unseren zertifizierten, interdisziplinären Zentren zusammen

- Du unterstützt uns mit Deinen Ideen bei der zukunftsorientierten Weiterentwicklung unserer Radiologie

Dein Profil:

- Medizinstudium und Approbation

- Fortgeschrittene oder abgeschlossene Facharztweiterbildung für Radiologie / als Radiologe:in

- Deine Schwerpunkte: Gefäßdiagnostik und –interventionen sowie Lungenbildgebung und onkologische Diagnostik

Fühlst Du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Du magst am liebsten ein ganz kurzes Bewerbungsformular? Dann kopier diesen Link in den Browser: