Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Dithmarschen e.V.

Wir suchen eine

Praxisanleiter/in Pflege

Ab sofort o. später · 0,5 VAK, Vollzeit möglich · unbefristet

Das DRK Dithmarschen ist an der Westküste Schleswig-Holsteins einer der großen Anbieter rund um Altenhilfe. Den Menschen im Blick, aus Überzeugung und Tradition. Von der ersten ambulanten Hilfestellung bis zur stationären Pflege und palliativen Versorgung. Fünf DRK-Zentren, in Büsum (direkt an der Nordsee), in Heide, Brunsbüttel, Burg, Heide und Wesselburen. Sieben Tagespflegen, Ambulante Betreuung und Pflege kreisweit, einen Hausnotrufdienst mit mehr als 14.000 Teilnehmer in Schleswig-Holstein und Hamburg. Wohngemeinschaften für Senioren. Wenn Sie Pflege können (und mögen), finden wir - bei ca. 625 Beschäftigten - immer einer Aufgabe, ganz gleich ob Teilzeit, Vollzeit oder geringfügig ... neben der Familie, als Wiedereinstieg, als Job oder Herausforderung. Wir lernen an und qualifizieren. Über Weiterbildung kommen wir gern mit Ihnen ins Gespräch!

• Vergütung nach Tarif
  • zusätzliche Altersvorsorge
  • Bonusprogramm für Freizeit und Fitness (Schwimmbad, Sauna, Sportclub, Ferienwohnung)

• Wir suchen eine Praxisanleitung - m/w/d - für unsere DRK-Zentren in Heide (Dienstort), Büsum und Wesselburen.
  • 0,5 VAK bei uns; Stellenausweitung bis 1,0 VAK ist möglich durch Kooperation mit einem anderen Träger in der Region
  • Sie erfüllen die Voraussetzungen gem. § 4 PflAPrV für die Arbeit mit Auszubildenden und anderen Partnern in  der generalisierten Pflegeausbildung.
  • Eine interessante Aufgabe - mit Selbstständigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten

• eine von Empathie geprägte Haltung - Klarheit u. Konfliktfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen
  • Fähigkeit, sich selber zu organisieren