Job mit Zukunft!

Erzieher/in für den Bereich der Waldpädagogik oder für die Waldgruppe (m/w/d)

Der DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V. ist mit fast 1800 ehrenamtlichen und nahezu 850 hauptamtlichen Mitarbeitern einer der größten Wohlfahrtsverbände und die größte Hilfsorganisation in der Region.

In der Trägerschaft des DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V. befinden sich momentan 6 Kindertagesstätten in der Gemeinde Burbach, eine Kindertagesstätte in Netphen-Deuz, eine Kindertagesstätte in Wilnsdorf, eine Kindertagesstätte in Bad Berleburg sowie drei Kindertagesstätten und eine Großtagespflege in Siegen. In der Trägerschaft des DRK-Frauenverein Wilnsdorf befinden sich 5 Kindertagesstätten sowie eine Großtagespflege.

Und Sie können Teil des Teams im Familienzentrum in Niederdielfen werden.

Die Galileo Waldgruppe in Niederdielfen verbringt täglich 3 Stunden im Wald. Dort bietet ein Bauwagen mit ausreichend Sitzplätzen für die Kinder alles, was für deren Bedürfnisse und die pädagogische Arbeit notwendig ist. Der restliche Tag wird im Stammhaus gestaltet.

Sie sind verantwortlich für

• das Erstellen von Erziehungsplänen
  • die kindgerechte Umsetzung des Bildungs- und Erziehungsauftrages
  • die Anwendung altersgerechter pädagogischer Methoden