Kreisverband Main-Taunus e.V.

Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Ab sofort · Teilzeit · befristet

Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet, wir wünschen uns aber eine langfristige Zusammenarbeit. Die Teilzeitstelle hat einen Umfang von 25 Wochenstunden.

Die DRK Main-Taunus Dienstleistungs-GmbH, eine Gesellschaft des DRK Kreisverband Main-Taunus e.V., betreibt zwei Wohnanlagen mit Betreuungsangeboten des Deutschen Roten Kreuzes. Unsere Wohnanlage „Betreutes Wohnen am Freizeitpark“ in Kriftel bietet ihren Bewohnenden in 35 Zwei- und Dreizimmer-Wohnungen ein Zuhause mit Service. Unser Personal ist täglich als Ansprechpartner vor Ort. Zusätzlich stehen wir den Bewohnenden in der Betreuten Wohnanlage an der Wiesenmühle in Hofheim regelmäßig beratend zur Seite.

mit Freude am Umgang mit Senioren und mit der Bereitschaft, als Team für das Wohlbefinden unserer Bewohnenden zu sorgen. Gemeinsam mit Ihrer Einrichtungsleitung und weiteren Beschäftigten sind Sie erster Ansprechpartner für Fragen und Anliegen der Bewohnenden und Angehörigen

-einen interessanten Aufgabenbereich mit vielfältigen Themen in einem wertschätzenden und offenen Team
- genügend Freiraum für eigenständiges Arbeiten
- eine angemessene Vergütung in Anlehnung an den DRK-Reformtarifvertrag

- Sie beraten, begleiten und unterstützen die Bewohnenden auf Wunsch in persönlichen und behördlichen Angelegenheiten
- Sie unterstützen die Einrichtungsleitung bei organisatorischen Aufgaben sowie bei der Vorbereitung und Durchführung vielfältiger Freizeit
- und Gemeinschaftsangebote
- Sie nehmen auch Serviceaufgaben wie z.B. Zubereitung und Servieren von Mahlzeiten wahr
- Sie beraten Interessenten, führen Hausführungen durch und beantworten telefonische und schriftliche Anfragen von Interessenten
- Sie übernehmen im wöchentlichen Wechsel gemeinsam mit der Einrichtungsleitung das Servicetelefon (täglich von 8-18 Uhr)
- Sie vertreten die Einrichtungsleitung bei Abwesenheit

- Sie mögen den offenen und fürsorglichen Umgang mit Senioren
- Sie haben im Idealfall bereits Erfahrungen in den Bereichen des Betreuten Wohnens und der Seniorenarbeit gesammelt
- Sie können sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes identifizieren
- Sie führen Ihre Aufgaben engagiert, motiviert und selbstständig aus
- Sie arbeiten gern im Team und sind flexibel, anpassungs- und konfliktfähig
- Sie bringen die Bereitschaft zur Arbeit auch an Wochenenden mit

Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme mit den üblichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 31.03.2022.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail direkt an: bewerbung@drk-maintaunus.de. Bitte übersenden Sie Ihre Anhänge nur im PDF-Format. Per E-Mail versendete Bewerbungen gehen unverschlüsselt über das Internet und sind damit nicht vor dem Zugriff Unbefugter gesichert.

Für Fragen steht Ihnen Frau Sabine Mushake, 06192-2077-11, gern zur Verfügung.