DRK-Kreisverband
Mannheim e. V.

Hauswirtschafter (m/w/d)

Zur Unterstützung unserer Kolleginnen und Kollegen im Bereich Hauswirtschaft suchen wir zum 01.03.2022 einen Hauswirtschafter (m/w/d) in Teilzeit in Hockenheim.

Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein. Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Mannheim e.V. ist in den Bereichen Rettungsdienst, Altenhilfe, Flüchtlingshilfe, Ausbildung und in Sozialen Diensten mit über 500 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig. In 26 Ortsvereinen engagieren sich über 1.600 Ehrenamtliche, vor allem im Katastrophenschutz, in Bereitschafts- und Sanitätsdiensten, Ausbildung sowie Sozial- und Jugendarbeit.

Im Mai 2022 eröffnet in Hockenheim in unserem Quartier Auchtergrund eine vorübergehende Unterkunft für Wohnungslose. Dies ist ein einmaliges Projekt in Deutschland und entsteht in enger Kooperation mit der Stadt Hockenheim. In der Unterkunft ist Platz für 28 Menschen, die von einem multiprofessionellen Team vor Ort auf eine eigenständige und selbstbestimmte Lebensführung vorbereitet werden.

• Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten
  • Vergütung nach dem DRK-Tarifvertrag mit Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge
  • Jobticket
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten