Das Deutsche Rote Kreuz in der Bundesstadt Bonn ist mehr als nur Blaulicht und Blutspende. Wir betreiben seit einigen Jahren zwei Kindertagesstätten in Röttgen und auf dem Venusberg. Hier schaffen wir eine Atmosphäre der Geborgenheit, in der unsere betreuten Kinder Vertrauen, Sicherheit und Selbstbewusstsein entwickeln können.

Zur Unterstützung des KiTa-Teams in Bonn Röttgen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Pädagogische Fachkräfte/Erzieher (m/w/d)

Bei uns sind Erzieher/innen...

Wir erwarten:

• Ausbildung oder Studium mit staatlicher Anerkennung in einem der folgenden Bereiche: Heilerziehungspfleger, Erzieher, Erziehungshelfer, Sozialpädagoge, Heilpädagoge, Sonderpädagoge (m/w/d)
  • selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten mit Herz, Hand und Verstand
  • hohes Verantwortungsbewusstsein und Erfahrung bei der fordernden und fördernden Arbeit mit Kindern
  • Empathie und Respekt gegenüber Mitmenschen
  • Spaß an der kooperativen, konstruktiven aber auch herausfordernden Zusammenarbeit mit Eltern und einer kollegialen Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team
  • Identifizierung mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes

Wir bieten:

• ein junges, motiviertes Pädagogen-Team und flache Hierarchien