Alice Schwesternschaft Mainz vom Deutschen Roten Kreuz e. V.

Wir suchen eine

Lehrkraft für Gesundheitsberufe oder Lehrkraft für Pflegepädagogik (m/w/d)

zur Unterstützung des Teams am Bildungszentrum für Gesundheitsberufe am DRK Krankenhaus Hachenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Pflegepädagogen (w/m/d)

Das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe am DRK Krankenhaus Hachenburg bietet die Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachmann, die Weiterbildung Praxisanleitung und den Vorbereitungskurs zur Kenntnisprüfung an und ist Mitglied im Ausbildungsverbund Pflege Westerwald mit 92 Kooperationseinrichtungen.

Zum nächst möglichen Termin suchen wir in Vollzeit einen Pflegepädagogen (w/m/d)

Sie haben Spaß an pädagogischer Arbeit und kreativen Lehr- und Lernmethoden? Sie arbeiten gerne mit motivierten, innovativen und wissbegierigen Kolleginnen zusammen? Sie möchten zukunftsorientiert Menschen auf die Profession Pflege vorbereiten?

• Eigenständige Arbeitsweise mit hohem Gestaltungsspielraum in einem offenen Team
  • Eine werteorientierte DRK-Schwesternschaft und die Vorteile als Rotkreuz-Mitglied
  • Eine strukturierte Einarbeitung und flexible Arbeitszeiten in einem offenen Team
  • Eine Leistungsgerechte Vergütung gemäß DRK Rahmentarifvertrag und betriebliche Altersversorgung über die Pensionskasse vom DRK
  • Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung
  • Diese Position ist ausbaufähig und ermöglicht den Einstieg in ein großes Netzwerk beruflicher Entwicklungsmöglichkeiten.
  • ggf. Unterstützung bei der Wohnungssuche

• Das vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabenspektrum beinhaltet:
  • handlungsorientierten, selbstorganisierten und hybriden Lern- und Lernüberprüfungsformen gestalten
  • Praxisbegleitung der Auszubildenden in den verschiedenen Lernorten
  • pädagogische Begleitung und Beratung der Auszubildenden im Rahmen des Lehrangebotes
  • Mitarbeit bei curricularen und konzeptionellen Entwicklungen  und bei der Kooperation in unsrem Ausbildungsverbund
  • Mitarbeit in einem innovativ arbeitendem Team mit modernen pädagogischen Lernkonzepten
  • Begleitungvon Projekten und Aktivitäten der Schule, Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit

• Sie verfügen über ein Studium der Pflegepädagogik, Medizinpädagogik oder Sie befinden sich am Ende Ihres Studiums zur Pflegepädagogik und fundiertes Fachwissen, pädagogisches Geschick sowie eine klare berufspolitische und pflegepädagogische Vorstellungen zur Mitgestaltung der Weiterentwicklung unserer Schule
  • Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Offenheit für neue Wege und Erfahrungen in konzeptioneller Arbeit zeichnet Sie aus
  • Sie besitzen Organisationstalent, EDV-Kenntnisse, die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und engagiert, selbständig und innovativ zu arbeiten