DRK-Therapiezentrum Marli GmbH.

Wir suchen eine/n

Mitarbeiter/in (w/m/d) für die Finanzbuchhaltung

Ab sofort · Voll- oder Teilzeit (Vollzeit perspektivisch möglich)

In unserem Krankenhaus Rotes Kreuz Lübeck - Geriatriezentrum - arbeiten wir mit einem patienten- und mitarbeiterfreundlichen Konzept: Hier stehen Würde, Wohl und Wert-schätzung aller Beteiligten an erster Stelle. Das gelingt uns durch eine fortschrittliche Unternehmenskultur: Sie finden hier gegenseitiges Vertrauen, individuellen Freiraum, Leiden-schaft für den Beruf und die Möglichkeit der Mitgestaltung.

• Unser Krankenhaus ist zukunftsfähig, wir haben flache Hierarchien und wir arbeiten in einem familiären, wertschätzenden Arbeitsklima
• Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten, professionellen und aufgeschlossenen Team
• Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung durch engagierte Kolleginnen und Kollegen
• Wir ermöglichen vielfältige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur ständigen Weiterentwicklung
• Wir zahlen eine leistungsgerechte Vergütung plus Altersversorgung
• Wir bieten Ihnen ein Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen attraktiven Angeboten

• Sie übernehmen die Prüfung, Kontierung und Buchung der Kreditoren- / Debitorenrechnungen sowie der Bankeingänge, Kassenbewegungen und Reisekostenabrechnungen
• Sie stellen die Kontenabstimmung sowie Führung und Pflege der Sachkonten sicher
• Sie stimmen sich regelmäßig mit den Schnittstellen, insbesondere mit den Debitoren und der Personalabteilung, ab
• Sie ermitteln und bilden Rechnungsabgrenzungen und Rückstellungen
• Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse in Absprache mit dem Kaufmännischen Direktor • Sie wirken bei der Erstellung und Pflege des Wirtschaftsplanes mit
• Sie stellen das Vertrags- und Einkaufsmanagement in Absprache mit dem Kaufmännischen Direktor sicher
• Sie erstellen allgemeine Statistiken und Auswertungen
• Sie nehmen an spannenden Sonderprojekten teil

• Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Finanzbuchhalter/in, Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellten
• Sie haben bereits Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Gesundheitswesen
• Sie verfügen über ein fundiertes Zahlenverständnis sowie eine selbstständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
• Sie sind ein/e Teamplayer/in und Ihre Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus
• Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Anwendungen
• Sie identifizieren sich mit den sieben Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann würden wir Sie gerne kennenlernen!
Ihr Ansprechpartner Malte Picht freut sich auf Ihre Bewerbung.