Image
Image

WERDE TEIL UNSERES TEAMS!

Wir sind im ganzen Landkreis Harburg aktiv und engagieren uns für die Menschen vor Ort. Unabhängig von Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Religion oder Fähigkeiten – wir freuen uns über jeden, der seine Tatkraft bei uns einsetzen möchte.

Du hast Lust dich in einem festen Team zu engagieren? Wir suchen:

Ehrenamtliche Helfer (m/w/d) für Blutspende

Du hast Lust auf eine flexible & sinnvolle Freizeitgestaltung? In der Gemeinschaft tätig sein ist dein Ding? Du möchtest Aktivitäten und Hilfsangebote für die Menschen vor Ort mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig!

HIER KANNST DU HELFEN.

Wir suchen dich als ehrenamtliche/n Helfer/in für unsere

Blutspenden im DRK Kreisverband LK Harburg
Ort: Winsen / Luhdorf – Benzstraße 18.

Auswahlverfahren: 06.06.2024 um 16:30 Uhr
Erster Einsatz: 11. Juni 2024 von ca. 11 – 18 Uhr (inkl. Auf- und Abbau)

Um das Ehrenamt für dich so flexibel wie möglich zu gestalten, möchten wir ein Team aus Helferinnen und Helfern zusammen stellen, welches uns bei den Blutspenden im Kreisverband in Winsen (Luhe) zur Seite steht. Die Spenden finden maximal 4 mal im Jahr statt. Je größer das Team, desto flexibler ist der Einsatz für alle möglich - zum Beispiel, wenn mal ein Teammitglied einen Termin nicht wahrnehmen kann oder nur einen Teil der Zeit vor Ort abdecken kann.

Als ehrenamtliche Helferin / ehrenamtlicher Helfer

  • bist du Ansprechpartner/in für unsere Spender/innen,
  • nimmst Daten auf,
  • hilfst beim Finden der richtigen Stationen
  • hilfst beim Auf- und Abbau,
  • und hast ein Auge auf die Verpflegung.

Vorkenntnisse sind nicht nötig – alles Wichtige erfährst du im Auswahlverfahren.

Du kannst an beiden Tagen?
Klasse – dann melde dich bei uns!


KONTAKT &
WEITERE INFORMATIONEN:

Alexandra Petersen

04171 / 88 90 40

www.drk-lkharburg.de

https://karriere-beim-drk.de/jobposting/9382b42c86badfbecf2055912c978362be73b608
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung