DRK Kreisverband Sebnitz e.V.

Erzieher für Kindertagesstätte in Sebnitz (m/w/d)

Ab 01.07.2021 · Voll-/Teilzeit · unbefristet

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Kindertagesstätte, die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung, ein leistungsfähiges und motiviertes Team, ein modernes QM-System und tarifliche Vergütung.

• Bildung, Erziehung und Betreuung einer Gruppe von Mädchen und Jungen im Kinderkrippen- oder Kindergartenbereich
  • Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung pädagogischer Angebote
  • Durchführung der Zusammenarbeit mit den Familien, insbesondere Kommunikation mit Eltern und erziehungsberechtigten Personen
  • Anleitung von Zweitkräften, Praktikanten/innen und Ehrenamtlichen

Sie besitzen eine pädagogisch fundierte Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in,  ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Einsatzbereitschaft, gute Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen sowie Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Improvisationsfähigkeit. Weiterhin besitzen Sie Interesse an psychologischen und pädagogischen Sachverhalten und Fragestellungen. Sie haben die Fähigkeit deeskalierend auf Konfliktsituationen zu wirken. Sie finden ihre Haltung und ihr Menschenbild in den Rotkreuz-Grundsätzen wieder.