DRK-Kreisverband Koblenz-Stadt e.V.

Geschäftsführer (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Hallo! Dürfen wir uns vorstellen?

Als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation nehmen wir in zwei Kreisverbänden, zwei gemeinnützigen Gesellschaften sowie einer Stiftung umfangreiche soziale Aufgaben in der Region Mittelrhein wahr.  Mit jeweils etwa 500 ehren- und hauptamtlich Mitarbeitenden sind wir in den Hauptaufgabenfeldern des Deutschen Roten Kreuzes an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr im Einsatz.

• Kontinuierlicher Aus- und Aufbau von bestehenden und neuen DRK-Aufgaben
  • Personalführung sowie die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die hauptamtlich Mitarbeitenden
  • Erstellung der Finanz-, Liquiditäts- und Investitionsplanung
  • Aktive und konstruktive Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Gliederungen