DEUTSCHES ROTES KREUZ
Kreisverband Bremen e.V.

Der DRK Kreisverband Bremen e.V. sucht engagierte Ehrenamtliche, die uns unterstützen!

Gartenpflege des Außengeländes im DRK Freizi Alt-Aumund

Die freiwillig engagierte Gartenpflege ist eine wertvolle Tätigkeit, die dazu beiträgt, die Grünflächen zu erhalten und zu verschönern.

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Bremen e.V. beschäftigt derzeit über 1.400 hauptamtlich Mitarbeitende und ca. 800 freiwillig engagierte Menschen in den unterschiedlichsten Bereichen. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Ihre Tätigkeiten umfassen im Wesentlichen:

• Rasen mähen: Du sorgst dafür, dass der Rasen ordentlich und gepflegt aussieht.
  • Außenbereich pflegen: Du hältst den Außenbereich sauber und ansprechend.
  • Unkraut jäten: Du entfernst Unkraut, um die Gartenflächen in gutem Zustand zu halten.
  • Allgemeine Gartenarbeiten: Dies kann das Pflanzen, Umtopfen, Düngen und Pflegen von Blumen, Sträuchern und Bäumen umfassen sowie Laubarbeiten. Selbständiges Arbeiten ist wichtig.

Wir wünschen uns von Ihnen:

• Grundkenntnisse in der Gartenpflege sind von Vorteil
  • Du solltest wissen, was getan werden muss
  • Interesse an Gartenarbeit und Pflanzen sollten vorhanden sein
  • freundliches und sicheres Auftreten
  • Bereitschaft zur körperlichen Arbeit im Freien
  • effektive, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Flexibilität ist wünschenswert, die Arbeitszeiten werden in Absprache mit der Einrichtung festgelegt
  • Freundlichkeit und Geduld sind wichtige Eigenschaften
  • Du solltest in der Lage sein, mit Kindern und Jugendlichen umzugehen
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

• Die Möglichkeit, die Natur zu genießen und gleichzeitig einen positiven Beitrag zu leisten