DRK Landesverband Hamburg e.V.

Wir suchen:

Immobilienverwalter (m/w/d) in Vollzeit, HH-Lokstedt

Ab sofort · Vollzeit

Der DRK Landesverband Hamburg e.V. ist als anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrts­pflege einer der größten Anbieter für soziale Dienstleistungen in Hamburg. Unsere mehr als 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in sechs Tochtergesellschaften im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, der Eingliederungshilfe, der Förderung des Ehrenamtes, der Menschen mit Handicap, der Hilfe für Senioren, des Katastrophenschutzes und der Schuldner- und Insolvenz­beratung.

Für unsere Immobilienverwaltung in Hamburg-Lokstedt suchen wir Sie ab sofort als:

Immobilienverwalter (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche), unbefristet, mit Entwicklungsmöglichkeiten

• die Arbeit in einem engagierten Team mit einem interessanten, abwechslungsreichen Aufgaben­gebiet, welches Sie eigenverantwortlich gestalten und organisieren
  • ein ausgezeichnetes Betriebsklima sowie eine stimmige und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf allen Ebenen
  • Vergütung nach dem DRK Reformtarif inkl. Stufenaufstiegen und einer jährlichen Sonderzahlung
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • besondere Arbeitgeberleistungen, z.B.: Regelungen zum Mobilen Arbeiten, betriebliche Gesundheitsförderung, Aus- und Fortbildung, zusätzliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur HVV-Proficard (Deutschlandticket), Zahn­zusatzversicherung, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm, DRK-Mitarbeiterrabatte, Sonderregelung zur Pflege kranker Kinder oder Angehöriger
  • Zuziehenden Bewerberinnen und Bewerbern kann ggf. für die Anfangszeit eine Unterkunft zur Verfügung gestellt werden

• Operative Verantwortung für unsere Immobilien (bspw. Wohnimmobilen, Kindertagesstätten und Seniorenpflegeheime und Servicewohnen), insbesondere bei der Vermietung und Instandsetzung
  • Erstellung von Verträgen, z.B. Erstellung von Mietverträgen, Anlegen von Wohnungsakten, Pflege der Mieter- und Mietinteressentendatenbank
  • Kommunikation mit Mietern, Dienstleistern und Behörden
  • Sie führen Objektbesichtigungen im aktiven Mietverhältnis sowie Wohnungsabnahmen und Wohnungsübergaben durch und dokumentieren die Mängel