DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gemeinnützige GmbH

Quereinsteiger zur Qualifikation für die Blutentnahme (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Teilzeit

Mit fast 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein, Hamburg und Sachsen sind wir eines der führenden Unternehmen auf den Gebieten der Transfusionsmedizin, Immunhämatologie und Immungenetik. Wir versorgen zahlreiche medizinische Einrichtungen in unserem Einzugsgebiet mit Blutprodukten und transfusionsmedizinischen Dienstleistungen.

Medizinische Einrichtungen in Sachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg und Hessen, vertrauen auf unsere Blutprodukte und Dienstleistungen. Wenn es darum geht, heute und zukünftig zahlreiche Menschenleben zu retten, braucht es die engagiertesten Experten. Über 2.500 haben wir schon, aber das sind längst nicht genug. Sie suchen nach einem krisensicheren Arbeitsplatz? Wir setzen auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren möchten. Setzen Sie Ihre Arbeitskraft dort ein, wo sie besonders gebraucht wird: in der kritischen Infrastruktur unseres Landes. Beim Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes verstärken Sie von Beginn an als Teamassistenz unsere mobilen Entnahme-Teams und tragen aktiv dazu bei, die Blutversorgung der Bevölkerung zu sichern.

Die Blutspende ist ein unverzichtbarer Teil der Medizin und ein richtig guter Job. Darum bewerben Sie sich jetzt am Standort Cottbus als:

Quereinsteiger zur Qualifikation für die Blutentnahme (m/w/d)

• Bereits ab dem ersten Tag und während der Umschulung bekommen Sie ein attraktives Gehalt und starten als Teamassistent*in mit ~ 1.800 € brutto im Monat (bei 80% Stellenanteil) zzgl. Jahressonderzahlung und Ergebnisbeteiligung
  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr für Ihre Work-Life-Balance
  • Mitarbeiterrabatte bei Unternehmen mit Rahmenvertrag bei Mitarbeitervorteile.de
  • Wir übernehmen Ihre Fort- und Weiterbildungskosten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement – von Arbeitsschutz bis Zuschuss zum Firmenfitnessprogramm Qualitrain

• 6-monatige externe und innerbetriebliche Ausbildung
  • Der externe theoretische Unterricht erfolgt in der Lausitzer Rettungsdienstschule in Cottbus und umfasst 240 Stunden. Die Praxiseinsätze finden an unserem Institut in Cottbus statt.
  • Der Praxisteil findet in Teilzeit (32 Stunden / Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Inhalten im Blutspendedienst zusammen
  • In der gesamten 6-monatigen Qualifikation steht Ihnen ein Ausbilder / Praxisanleiter zu Seite
  • Bereits zu Beginn sammeln Sie praktische Erfahrung und sind ein vollwertiges Mitglied unseres mobilen Entnahmeteams - Ihr Wissen bleibt hier nicht nur Theorie
  • Die Qualifikation vermittelt Ihnen wichtige medizinische Grundkenntnisse, die Sie später auch zur venösen Blutabnahme bei unseren Spendern berechtigt