DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V.

Wir suchen eine/n

Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) ab 30 Std. /Woche

zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort · Teilzeit o. Vollzeit (ab 30 Std./Woche) · unbefristet

Image

Der DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. sucht Dich als Personalsachbearbeiter:in (w/m/d). unbefristet in Vollzeit / Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden)

Das Deutsche Rote Kreuz ist ein Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege. Der DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. ist weltweit einer der ältesten Rotkreuzverbände. Er erstreckt sich über die Hamburger Bezirke Altona und Mitte und bietet zahlreiche Angebote wie die Erste-Hilfe-Ausbildung, den Freizeittreff „Haus Ottensen“ und das Zentrum Osdorfer Born. Darüber hinaus betreibt der Verband durch seine Tochtergesellschaft KISO gGmbH mehrere Kitas und Betreuungsangebote. Die Hamburger Rettungsdienst Altona und Mitte gGmbH ergänzt das Dienstleistungsangebot des Kreisverbandes

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Dynamisches und engagiertes Team
  •  Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag
  • 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Kinderbetreuungszuschuss in unseren Kitas
  • Fahrradleasing & Firmenfitness
  • Zuschuss zur HVV Profi-Card oder zum Deutschlandticket
  • Zuschuss zur Altersvorsorge (betriebliche Entgeltumwandlung)
  • Bei Nachweis eines einjährigen Freiwilligendienstes (FSJ/FÖJ/BFD) wird die dadurch erworbene Berufserfahrung bei der Gehaltseinstufung angerechnet.

Ihre Aufgaben:

  • Du bekommst einen eigenen Betreuungsbereich und beantwortest den Mitarbeitenden Fragen rund um das Anstellungsverhältnis und zur Gehaltsabrechnung
  • Du übernimmst das administrative Tagesgeschäft und erstellst alle personalrelevanten Dokumente
  • Aktuell bist Du die Schnittstelle zum externen Dienstleister für die Entgeltabrechnung und wirst später die Entgeltabrechnung für Deinen Betreuungsbereich eigenständig übernehmen
  • Bescheinigungen, Krankmeldungen und andere Abwesenheiten werden von Dir bearbeitet
  • Du pflegst die digitale Personalakte und unterstützt uns bei der Einführung eines Personalinformationssystems

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Fühlst DU dich angesprochen? Dann werde Teil unseres Teams!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Gerne per E-Mail an bewerbung@drk-altona-mitte.de

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung