DRK Kreisverband Unna e.V.

Für unsere DRK-Kindertageseinrichtung „Monopoli“ in Kamen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/n

Erzieher*In / pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit (30 Std./Woche) für den Ü3-Bereich

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · 30 Std./Woche

Kennziffer: EPF1403-1121

Das Deutsche Rote Kreuz gehört zur größten humanitären Organisation der Welt. Seit über 150 Jahren leisten unsere Mitarbeitenden den Dienst am Menschen. Um im Zeichen der Menschlichkeit weiterhin Großes zu bewegen brauchen wir Sie!

Die Einrichtung:

In unseren vier Gruppen mit insgesamt 70 Kindern betreuen und fördern wir mit 15 Mitarbeitern Kinder im Alter von vier Monaten und bis zu ihrem Schuleintritt. Dazu steht uns ein großzügiges Raumangebot über zwei Etagen zur Verfügung. Konzeptionell ausgerichtet haben wir uns mit einem ganzheitlichen Blick auf die gesunde Entwicklung von Kindern. Körper, Seele und Geist sind die drei starken Säulen unseres Handelns. Dabei achten wir darauf unseren Kindern den für ihre Entwicklung dringend benötigten Freiraum zu geben, um in ihren Gruppen möglichst stuhlfrei miteinander kreativ zu spielen und zu bauen. Unser Bewegungsraum und das Außengelände bieten ergänzend vielfältige Möglichkeiten persönlicher, individueller Erfahrung und Entfaltung. Viel Wert legen wir auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung der Kinder. Selbstverpflichtend achten wir darauf wenig Zucker in unserer Küche zu verwenden. Unser täglich frisch in unserer Küche zubereitetes Essen entspricht den Richtlinien einer gesundheitsbewussten Ernährung und…schmeckt lecker.

In unserer Einrichtung begleiten, fördern und betreuen Sie unsere Kinder gemäß ihren Begabungen, Fähig- und Fertigkeiten. Dazu gehören neben den pädagogischen Aufgaben wie der Initiierung und Begleitung von Bildungsprozessen samt Dokumentation, der Mitwirkung bei der Entwicklung der pädagogischen Konzeption und der Erziehungspartnerschaft auch alle anfallenden pflegerischen und organisatorischen Aufgaben sowie die punktuelle Unterstützung unserer Hauswirtschaftskräfte z.B. bei der Essensausgabe.

Unsere Pluspunkte - das bieten wir Ihnen

• einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Arbeitszeitkonto und verschiedene Teilzeitmodelle
  • einen überdurchschnittlichen Personalschlüssel mit festen Dienst- und Vorbereitungszeiten
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch mitarbeiterfreundliche Dienstpläne
  • Arbeiten nach modernen, pädagogischen Konzepten, die das Kind in den Mittelpunkt stellen
  • 30 Tage Urlaub/Jahr (5-Tage-Woche) sowie zwei zusätzliche Gesundheitstage
  • zusätzlicher freier Tag an Weihnachten und Sylvester
  • Absicherung für den Ruhestand durch eine sehr gute arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente
  • fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit an vielen spannenden Projekten mitzuarbeiten
  • Offenheit für kulturelle Vielfalt und Gendervielfalt

Mit diesen Voraussetzungen überzeugen Sie uns

• abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in, Heilpädagogen/in, Heilerziehungspfleger/in, Sozialpädagogen/in, Sozialarbeiter/in, Kindheitspädagogen/in, Logopäden/in, Motopäden/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in und Personen mit einer gleichwertigen, anerkannten und im Ausland erworbenen Berufsausbildung
  • eine partizipative Grundhaltung
  • Fach- und Methodenwissen im Bereich frühkindlicher, interkultureller und integrativer Bildungsarbeit
  • sicheres, offenes und wertschätzendes Verhalten im Umgang mit Kindern und Eltern
  • Reflexionsfähigkeit und die Bereitschaft zur Wertearbeit
  • hoher Gestaltungswille, Motivation, Flexibilität und Organisationsgeschick

Wir haben Ihr Interesse geweckt?