DRK-Kreisverband Frankenberg e.V.

Diplom-Psychologe (m/w/d)

Ab 01.03.2021 · Teilzeit · Unbefristet

Der DRK-Kreisverband Frankenberg e.V. ist Träger einer vollstationären Einrichtung der Jugendhilfe. Betreut werden 18 Jugendliche und junge Erwachsene mit seelischen Erkrankungen. Zur Ergänzung unseres Therapeutenteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Diplom-Psychologen (m/w/d) möglichst mit Abschluss als / oder in Weiterbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten oder Pädagogen mit psychotherapeutischer Zusatzausbildung (m/w/d)

• einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive, weitreichende Selbständigkeit in der Gestaltung der Arbeitszeit und bis zu 10 Tagen Freistellung für Fortbildungen
  • kollegiale Intervision, Fachberatung durch einen Kinder- und Jugendpsychiater, externe Supervision
  • leistungsorientierte Vergütung mit betrieblicheZusatzversorgung (ZVK)

• wir suchen für eine Wohngruppe mit 9 Plätzen eine selbständige, engagierte und belastbare Persönlichkeit für die Einzel- und Gruppentherapie der bei uns wohnenden jungen Menschen. Sie beraten die Eltern und halten den Kontakt zu den kooperierenden Einrichtungen und Ämtern.

• Diplom-Psychologen (m/w/d) möglichst mit Abschluss als / oder in Weiterbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
  • Pädagogen mit psychotherapeutischer Zusatzausbildung (m/w/d)
  • Führerschein der Klasse B (bzw. 3)