DRK Kreisverband Landkreis Greiz e.V.

Wir bieten einen

Freiwilliges Soziales Jahr (m/w/d) 2024

zur Unterstützung unseres Teams.
Ab 01.09.2024

Du bist zwischen 16-27 Jahren und suchst Ideen sowie Vielfalt für Deine berufliche Zukunft? Dann bist du genau richtig bei uns!

Während des Freiwilligen Sozialen Jahres gibt es:

• Taschengeld
  • Verpflegungs- und Unterkunftspauschale
  • Urlaub
  • Versicherungsschutz
  • Pädagogische Begleitung
  • Begleitende Seminare
  • FSJ-Ausweis (berechtigt zu Ermäßigungen in öffentlichen Einrichtungen und im Öffentlichen Nahverkehr)

Der Anspruch auf Kindergeld und Waisenrente besteht auch während des FSJ. Nähere Informationen und Quelle: https://www.drk-thueringen.de/angebote/freiwilligendienste/freiwilliges-soziales-jahr.html

Du kannst selbst entscheiden, ob du dein FSJ bei uns im Bereich "Kinder,Jugend&Familie" oder "Pflege" absolvierst. Hier stehen dir verschiedene Einsatzbereiche zur Verfügung.

Kinder, Jugend & Familie

• Kita "Die kleinen Strolche" in Triebes
  • Kita "Regenbogen" in Niederpöllnitz
  • Kita "Leubazwerge" in Hohenleuben
  • Jugendarbeit im Sozialraum Südost
  • Jugendarbeit im Sozialraum Südwest

Pflege

• Sozialstation in Zeulenroda
  • Sozialstation in Auma-Weidatal
  • Sozialstation in Ronneburg
  • Tagespflege "NachbarSCHAFFTBegegnung" Seelingstädt

Die Bewerbung erfolgt zunächst über den Landesverband Thüringen. Nähere Informationen unter https://www.drk-thueringen.de/angebote/freiwilligendienste/freiwilliges-soziales-jahr.html

• Einfühlungsvermögen
  • Team- und Kontaktfähigkeit
  • Freude am Lernen und Arbeiten in einem vielfältigen Einsatzgebiet

Wenn Ihre Interesse habt, eine Ausbildung im DRK Kreisverband Landkreis Greiz e.V. zu absolvieren, dann freuen wir uns über eine vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung.

Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Frau Nancy Grüner,Personalreferentin unter
036628 499-17 gerne zur Verfügung.

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung