Image Image Image

Der DRK-Kreisverband Rottweil e. V., am östlichen Rande des Schwarzwalds gelegen, betreibt als größte Hilfsorganisation im Landkreis die Rettungswachen in Marschalkenzimmern, Rottweil, Schramberg, Oberndorf und Sulz, sowie in gemeinsamer Trägerschaft mit dem Landkreis die Integrierte Leitstelle Rottweil. Neben dem Rettungsdienst ist auch der Bereich des Sozialen Dienstes breit gefächert. Insgesamt engagieren sich so über 230 hauptamtliche Mitarbeiter und 800 ehrenamtliche Mitglieder in unserem Kreisverband.

Die Mitarbeit im DRK-Kreisverband Rottweil e.V. setzt neben einem hohen Qualitätsstandard auch ein großes Maß an sozialer Kompetenz voraus. Werden Sie aktiv - willkommen in unserem Team!

Wir bieten an:

Interne Ausschreibung - stv. Wachenleitung m/w/d, Rettungswache Schramberg

• Unterstützung und Vertretung der Wachenleitung
  • direkter Ansprechpartner der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Unterstützung im Qualitätsmanagementsystem
  • Durchführung von Schulungen und Einweisungen
  • Mitwirkung im Beschaffungswesen/ Fahrzeugausstattung
  • vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Rettungsdienstleitung und Kreisgeschäftsführung

Wir erwarten:

• abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter mit mind. 2-jähriger hauptamtlicher Tätigkeit im Rettungsdienst
  • organisatorische Fähigkeiten
  • Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen