DRK Kliniken Berlin

Pathologe / Fachärztin für Pathologie im Kunstkrankenhaus

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin!

Unser Institut für Pathologie versorgt den gesamten Klinikverbund der DRK Kliniken Berlin sowie externe Einsender und ist enger Kooperationspartner für die Brustzentren in Köpenick und Westend, die Darmzentren in Köpenick und Westend und das Lungenkrebszentrum in Mitte. Auf Basis der Beurteilung von Gewebe tragen wir als Pathologen und Gewebeanalytiker und als Schnittstelle zwischen verschiedenen medizinischen Fachrichtungen entscheidend zur Diagnosefindung bei.

Bewirb Dich jetzt als Pathologe / Facharzt für Pathologie (w/m/d) in Vollzeit ab 1. Januar 2022!

Wir bieten Dir:

- Auf Dich wartet ein engagiertes, kompetentes und angenehmes Team!
- Bei uns erlebst Du ein breites histopathologisches Untersuchungsspektrum und wirst gezielt in Deiner fachlichen Expertise gefördert
- Dein monatliches Bruttogrundgehalt als Facharzt laut unserem Haustarif: 6.060 - 7.590 €
- Warum unsere Ärztinnen und Ärzte gerne bei uns arbeiten, liest Du hier: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/warum-wir-als-aerztinnen-und-aerzte-gerne-in-den-drk-kliniken-berlin-arbeiten
- Wir fördern Vielfalt / Diversity in unserem Unternehmen: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/vielfaltverbindet-diversity-bei-den-drk-kliniken-berlin/
- Arbeite in einem gemeinnützigen Träger mit internationaler Anerkennung im Verbund des Roten Kreuzes

Deine Aufgaben:

- Zu Deinen ärztlichen Aufgaben in der Pathologie gehört das gesamte Spektrum der modernen morphologischen Diagnostik wie Histologie, Zytologie, intraoperativer Schnellschnitt und Autopsie.
- Du untersuchst Endomyokardbiopsien.
- Eigenverantwortlich führst Du Tumorkonferenzen durch.
- Du unterstützt uns bei der Etablierung einer digitalen Pathologie.
- Dabei bist Du vorwiegend am Standort Westend im Einsatz, gelegentlich auch in Mitte / Wedding und Köpenick.

Dein Profil:

- Approbation
- Abgeschlossene Facharztweiterbildung für Pathologie
- Berufserfahrung als Pathologe (w/m/d) und Expertise im gesamten Spektrum der pathologischen Diagnostik
- Eine Promotion wäre wünschenswert
- Bezüglich der Arbeitszeiten bist Du flexibel

Fühlst Du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Du magst am liebsten ein ganz kurzes Bewerbungsformular? Dann kopier diesen Link in den Browser: https://jobs.drk-kliniken-berlin.de/stellenangebote/8180553/bewerbung?tms_source=google&tms_medium=cpc&tms_campaign=not_set