Heilerziehungspfleger (m/w/d) - Kita Vogelhütte

Voll- oder Teilzeit, 30 bis 39-Stunden-Woche, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, Elementar

Die DRK gemeinnützige Gesellschaft für Pädagogik Hamburg-Harburg mbH ist ein Tochterunternehmen des DRK Kreisverbandes Hamburg-Harburg e.V. Im Rahmen seiner vielfältigen Aufgaben ist der Bereich "Pädagogik" Träger von rund 40 Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien.

Unsere Kita Vogelhütte im Bernhard-Dey-Haus wurde 1999 in Wilhelmsburg - auf Europas größter Flussinsel - eröffnet. Das Reiherstiegviertel, in dem wir uns befinden, ist ein multinationaler und multikultureller Stadtteil, in dem es bunt zugeht. Die Kinder unserer Kita kommen aus vielen unterschiedlichen Familienformen, Kulturen und Herkunftsländern. Neben Sprachbildung und der inklusiven  Betreuung und Förderung ist es unser Ziel, den Kindern einen Platz, in dem sie Geborgenheit finden, zu bieten.

Das erwartet Sie:

• Begleitung und Unterstützung von Kindern in ihrer Entwicklung
  • Durchführung und Dokumentation der pädagogischen Arbeit für Kinder mit besonderem Förderbedarf
  • Durchführung von Entwicklungsgesprächen
  • Aktive Teilnahme an Team – und Dienstbesprechungen

Sie bringen mit:

• Abschluss als staatlich anerkannter Heilpädagoge (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder Erzieher (m/w/d) mit Zusatzqualifikation in Heilerziehung
  • Leidenschaft für Ihren Beruf - Sie haben Spaß daran, Kinder zu begeistern, zu fördern und mit ihnen die Welt zu entdecken
  • Wertschätzung und Achtsamkeit gegenüber Kindern, Eltern und dem Team
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Interkulturelle Sensibilität

Wir bieten: