Bayerisches Rotes Kreuz
Bezirksverband Oberbayern

Sachbearbeiter Rettungsdienst und Bildung (m/w/d)

Ab sofort · Teilzeit (30 Stunden/Woche) · zunächst befristet auf 2 Jahre

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Das Bayerische Rote Kreuz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in München. In der Bezirksgeschäftsstelle Oberbayern sind ca. 25 Mitarbeitende Servicepartner insbesondere für die 21 oberbayerischen Kreisverbände. Wir zeichnen uns neben der Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit Tarifvertrag und Zusatzleistungen durch ein sehr gutes Betriebsklima und die Chance zu eigenverantwortlichem, verantwortungsvollem Gestalten des Arbeitsbereiches aus. Unsere Bezirksgeschäftsstelle liegt in unmittelbarer Nähe zum öffentlichen Personennahverkehr (U-Bahn, Bus) und zu einem Einkaufszentrum. Das Referat Rettungsdienst & Bildung im Bezirksverband Oberbayern hat neben der fachlichen Begleitung des Rettungsdienstes vielfältige Aufgaben innerhalb der rettungsdienstlichen Fortbildung, der Fach- und Führungskräftequalifikation des BRK-Rettungsdienstes mit über 7000 Mitarbeitern und der Rettungssanitäter-Ausbildung. Wir übernehmen dabei bayernweite Verantwortung im Auftrag der Landesgeschäftsstelle und betreuen die Kreisverbände in Oberbayern.

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kontakt zu Lehrgangsteilnehmern sowie internen und externen Partnern. Vergütung und soziale Leistungen erfolgen nach den Tarifverträgen des BRK, diese beinhalten u. a. eine betriebliche Altersvorsorge. Wir bieten ein sehr gutes Betriebsklima im hochinteressanten Umfeld des bayerischen Rettungsdienstes.

• Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung inklusive Abrechnung von Lehrgängen und entsprechender Veranstaltungen
  • Büro-Unterstützung unserer Referenten und Fachreferenten im Referat Rettungsdienst & Bildung

• ausgesprochenes Organisationstalent
  • gute Kenntnisse im Umgang mit den üblichen Office-Programmen