DRK Kreisverband Sebnitz e.V.

Wir suchen

Fahrer (m/w/d) für den Ärztlichen Bereitschaftsdienst im Raum Pirna/ Sebnitz/ Neustadt (m/w/d)

Ab 01.07.2021 · Voll-/Teilzeit · unbefristet

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Vollzeit/Teilzeit/geringfügige Beschäftigung, faire Rahmenbedingungen, agile zukunftsorientierte Unternehmensstruktur, Möglichkeiten zur Mitgestaltung eines neuen Aufgabengebietes, moderne Fahrzeuge und Technik, flexibilisierte Dienstplangestaltung, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten

• Beförderung des diensthabenden Bereitschaftsdienstarztes
  • Begleitung des diensthabenden Bereitschaftsdienstarztes zum Patienten sowie medizinische und administrative Assistenz
  • Ausführung ärztlich delegierter Maßnahmen entsprechend der Qualifikation
  • Kontrolle und Reinigung bzw. Desinfektion von Fahrzeug und Technik
  • Kontrolle sämtlicher mitgeführter Medikamente und Verbrauchsmaterialien
  • Organisation der Weiterversorgung von Patienten

Eine medizinische Ausbildung als Rettungssanitäter/in, Medizinische/r Fachangestellte/r, Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in bzw. vergleichbar mit einer mindestens einjährigen Berufserfahrung oder aufgenommenes Medizinstudium mit abgeschlossenem Physikum, Führerschein der Klasse B bis 3,5 t sowie eine ausreichende Fahrpraxis von mindestens zwei Jahren, fundierte Ortskenntnisse im Bereitschaftsdienstbereich Pirna/Neustadt/ Sebnitz, persönliche und körperliche Eignung sowie Belastbarkeit für die Ausübung der Tätigkeit, einwandfreies Führungszeugnis, Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes.