DRK-Landesverband Hessen e.V.

Für unsere 100 % Tochtergesellschaft, die DRK Hessen-Service-GmbH suchen wir eine

Verwaltungskraft (m/w/d)

Ab 01.03.2024
Vollzeit (39 Wochenstunden)
unbefristet
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Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Die DRK Hessen-Service-GmbH wurde 1998 als hundertprozentiges Tochterunternehmen des DRK-Landesverbandes Hessen e.V. gegründet. Der Auftrag unseres Unternehmens ist es, wirtschaftliche Tätigkeiten für das Deutsche Rote Kreuz und andere Wohlfahrtsverbände zu erbringen

Wir bieten Ihnen:

  • eine Einstellung in Vollzeit
  • eine interessante und vielseitige Aufgabe
  • eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten
  • flexible Arbeitszeiten
  • kontinuierliche Weiterentwicklung "on the job" und individuelle Förderung
  • eine Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • monatlicher Sachbezug über eine prepaid Mastercard

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme allgemeiner Verwaltungstätigkeiten (Terminplanung, Abrechnungen, Führen der Handkasse...)
  • Übernahme organisatorischer Tätigkeiten für unseren Dienstleistungsbereich
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer zentralen Prozesse
  • Betreuung unserer Immobilien

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder vergleichbare Erfahrungen
  • Sie sind ein Organisationstalent und pflegen einen wertschätzenden Umgang mit unseren Kunden
  • Sie bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Belastbarkeit mit
  • Sie sind selbständiges und strukturiertes Arbeiten gewöhnt und haben Spaß an Teamarbeit mit freundlicher, offener Kommunikation
  • Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der selbständigen Führung eines Abteilungs- oder Geschäftssekretariats
  • Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Haus- und Immobilienverwaltung
  • Sie haben sichere Kenntnisse in MS-Office und MS-Teams
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Der Besitz des Führerschein Klasse 3 oder B ist wünschenswert

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