DRK Soziale Einrichtungen GmbH

Sozialassistenten/innen

zur Unterstützung der Teams in unseren Kindertagesstätten
Ab sofort · 20-39 Stunden in Bad Wildungen, Bad Emstal und Edertal

Die DRK Soziale Einrichtungen GmbH, mit Sitz in Bad Wildungen, ist in Nordhessen einer der großen Anbieter im Bereich Kindertagesstätten. Zurzeit sind wir Träger von insgesamt 9 Kitas in den Gemeinden, bzw. Städten Bad Wildungen, Edertal und Bad Emstal und bieten hier Betreuungs- und Bildungsangebote für Kinder im Alter von 9 Monaten bis zum Schuleintritt. Die pädagogische Arbeit in unseren Kindertagesstätten richtet sich nach dem Bildungs- und Erziehungsplan in Hessen und verfolgt den konzeptionellen Ansatz der Ko-Konstruktion.

Vergütung nach DRK Reformtarifvertrag, Sozial- und Erziehungsdienst
Weihnachtsgeld
Betriebliche Altersvorsorge
Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung, z.B. Marte Meo, Systemische  Elternberater/in, Kinderschutzfachkraft uvm.

Wir erwarten:

- Eine abgeschlossene Ausbildung als staatl. anerkannte/r Erzieher/in, Sozialpädagoge/-in,          Kindheitspädagoge/-in, Heilpädagoge/in oder eine vergleichbare Qualifikation, auch                     Sozialassistenten/innen
- Eine Ausrichtung der pädagogischen Arbeit, basierend auf der Philosophie des Hessischen        Bildungs- und Erziehungsplans
- Eine Arbeitsweise, die sich an den Stärken der Kinder orientiert
- Die Fähigkeit, sich auf Menschen mit unterschiedlichen kulturellen und nationalen                      Hintergründen sowie mit verschiedenen sozialen Problemlagen einzustellen
- Wertschätzenden und respektvollen Umgang mit Kindern, Eltern und Kollegen

Zuverlässige, selbständige Arbeitsweise
Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Freude    an der Tätigkeit in diesem Arbeitsfeld

Gerne auch per Email an bewerbung@drk-wildungen.de
Mehr Informationen unter www.drk-kita.org

DRK Soziale Einrichtungen GmbH Brief-Bewerbung E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung